Hilfe: Suche direkt auf ipod nicht mehr möglich?

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 11:50
Neues itunes geladen und vermisse dringend:

1.) die direkte Such-Funktion auf dem ipod.
Ist dies jetzt gar nicht mehr möglich?
Die Suchfunktion geht bei mir nur noch über die Mediathek,
bei angeschlossenem ipod kann ich diesen zwar über die Seitenleiste durchsuchen etc., aber keine direkte Suche mehr als Stichwort eingeben.
???

2.) Auch nicht mehr möglich: Das Öffnen des ipods in einem Extra-Fenster.
Dies funktionierte früher einwandfrei.
???

Wer hat Abhilfe? Oder hab ich da etwas übersehen?
Danke!


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 13:29
Kann denn da wirklich niemand helfen?

Bin jemand, der ipod viel nutzt, auch im Auto (fahre viel),
wechsle sehr oft den Inhalt, gerade Hörbücher.
Zum "Aufräumen" auf dem ipod war die Suchfunktion ideal,
nun muss man alles einzeln scrollenderweise suchen - oder hab ich übersehen, wie das geht?
Weil das wäre nun wirklich kein Fortschritt....


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 13:58
Welcher iPod?

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 14:19
Verwende hauptsächlich ipod classic als großes Speichermedium
(immer alles dabei - was spätestens jetzt ein Nachteil ist, wenn man beim Verwalten/Titel oder Hörbücher neu aufspielen lange suchen muss...)


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 14:27
Habe es gerade ausprobiert, auch bei den beiden ipod touch der Kinder
ist es das gleiche Spiel - insgesamt haben wir fünf ipods,
natürlich unterschiedlich bestückt, aber man spielt ja auch nicht jedesmal alles neu auf!


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 22:27
Weiß niemand Rat oder ist das ein Thema, das nur mich interessiert?
Ich dachte, ich bin hier in einer Runde der Experten...???


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 22:30
Moin,

schau dir doch mal die Einstellungen an, vielleicht ist da ja was abgestellt.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Dez 2012, 22:31
Es ist eine Tatsache, das Apple die Suchfunktion in iTunes grundlegend geändert hat. Das Ganze ist dabei aber schlechter geworden. Du machst nichts falsch, kannst nichts daran ändern, darum kann dir auch keiner helfen...


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 12:02
Na, das ist ja toll - ich hatte es vermutet, und bin stinksauer.
Gut, dass der Laptop noch nicht aktualisiert ist - das werde ich auch schön bleiben lassen.
Gibt es einen ganz ganz einfachen Weg, das alte itunes am Rechner wieder zu installieren? Und wo kriege ich eine Version her?
Denn mal ehrlich: so toll finde ich itunes 11 nicht, habe noch keine wirklichen Vorteile entdecken können...


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 21:51
Jetzt muss ich hier doch mal etwas provokant in die Runde werfen:
Übernehmt Ihr einfach alles von Apple ohne Euch zu ärgern?
Hier sitzen viele schlaue Nutzer - aber z.B. die Sortierung bei itunes war immer etwas problematisch - wehe, nicht Compilation angeklickt oder ein Titel der CD hat zufällig noch einen anderen Interpreten - schwupp, schon wird er extra aufgeführt und nicht mehr im Album. Und was hab ich schon geflucht speziell bei Hörbüchern!!!
Das kann's doch nicht sein.
Wenn ich also meinen ipod quasi nicht mehr als vollwertige Festplatte nutzen kann (denn ich hatte z.B. automatisches synchronisieren ausgeschaltet, um mir genau das neu zu holen, was ich aufspielen wollte, nicht die ganze Bibliothek), dann verzichte ich irendwann auf das ganze Design und hole mir mp3-Geräte, die leicht zu bespielen sind und die Dateien dort haben, wo ich sie abgelegt habe!!! Und dann auch noch mit Erweiterungsmöglichkeit über eine kleine Speicher-Karte.
Bin ich hier wirklich die einzige, die sich ärgert???


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 21:58
Moin,

Nein.

Scheint fast so.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 22:14
Ich bin also scheinbar die einzige, die sich ärgert? Danke für diese Antwort! Wie schade, dass alle so unkritisch sind! Bin offensichtlich in einem Forum der Ja-Sager und Alles-Akzeptierer!!!


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 22:24
Scheint jedenfalls so das die meisten es nicht stört wenn man seinen iPod nicht mehr quasi als Festplatte nutzen kann. Nutze z.B. iTunes scheinbar anderes als du und daher habe ich nicht die Probleme die du hast und muss mich auch nicht ärgern. So wie es aussieht nutzen viele iTunes nicht so wie du und daher scheint es als seihst du die einzige die sich ärgert.

Und das nein bezog sich auf die erste Frage

Ich nehme nicht alles von Apple hin ohne mich zu ärgern, Als Beispiel sei z.B. schlechte Übersetzung von Final Cut Pro 6 oder 7 genannt und der Wegfall von send to Motion in FCP X so wie die dort ebenfalls anfänglich hanebüchene Übersetzung.

gruss

sedl

p,s, und was Design angeht wenn ich darauf wert legen würde hätte ich mir keinen MacPro gekauft den find eich nämlich extrem hässlich aber da er unterm Tisch steht und ich damit meine Arbeit erledigen kann kann ist mir das Design auch egal.

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2722
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Dez 2012, 23:14
marose hat geschrieben:
Ich bin also scheinbar die einzige, die sich ärgert? Danke für diese Antwort! Wie schade, dass alle so unkritisch sind! Bin offensichtlich in einem Forum der Ja-Sager und Alles-Akzeptierer!!!

Im allgemeinen gehöre ich nicht zu dieser Gruppe.

Ärgernisse kann man nur dann annehmen, wenn man sie annehmen will.
;-) ;-) ;-)

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 13. Dez 2012, 06:10
@marose: ich habe die funktion nie gebtaucht und wenn sie dann weg ist, ist es mir egal, da ich sie nie gebraucht habe. Aber nur für dich werde ich mich jetzt ärgern: ALLES MIST HIER! NICHTS FUNKTIONIERT HIER! NIE MEHR KAUFE ICH ETWAS VON APPLE!

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 14. Dez 2012, 13:15
Also ich weiss nicht ob es schon vorher ging aber mit dem aktuellen update kann man auch mit iTunes auf dem iPod jedenfalls auf meinem iPhone 5 direkt suchen.

gruss

sedl

Nachtrag: gerade getestet es ging auch schon vorher.

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 14. Dez 2012, 13:45
Ok, Danke für diese Info, bei mir geht es leider nicht mehr...???
Es gibt - auch bei angeschlossenem ipod - nur noch ein suchen-Fenster in der Mediathek, aber kein extra Suchen auf dem ipod. Oder ist das nur irgendwo versteckt? Über Hinweis wär ich sehr dankbar....


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 14. Dez 2012, 14:07
Sicher? klick mal in dem Suchfeld auf die Lupe mach dann auf gesamte Mediathek klicken dann sollte da Liste erscheinen. Klickst du nun in den Musikbreich des iPods wird automatisch in Musik gesucht und auch nur in der Ausgewählten.

Bilder liefere ich gleich nach.

gruss

sedl

So hier die Bilder. das untere ist eigentlich das erste.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-12-14 um 14.10.23.png
Bildschirmfoto 2012-12-14 um 14.10.23.png [ 365.9 KiB | 3244-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2012-12-14 um 14.09.33.png
Bildschirmfoto 2012-12-14 um 14.09.33.png [ 63.54 KiB | 3244-mal betrachtet ]

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 13
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 14. Dez 2012, 15:40
Hallo Sedl,
jetzt hast Du's so toll erklärt, aber ich stell mich - es klappt nicht.

Beispiel:
Hörbuch, diverse CD's, auf den ipod aufgespielt.
aus der Mediathek längst gelöscht (da brauch ich es ja nicht mehr).
Nun will ich es vom ipod entfernen, weil angehört.
Über Suchmaske findet er nun natürlich gar nichts mehr, weil es ja nicht mehr in der Mediathek ist.
Natürlich kann ich es händisch suchen, logo, (runterscrollen), aber warum so umständlich, wenns vorher über Suchfunktion so einfach war.
Wenn man nur ab und an ein Album auf dem ipod sucht, ist das sicher völlig egal, aber bei uns Viel(Hörbuch)hörern...


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 14. Dez 2012, 21:54
Sehr seltsam ich habe es gerade nochmals ausprobiert und wen nicht den Haken bei Mediathek weg mache und dann auf Musik des iPod/ iPhone gehe findet er auch Dinge die nicht mehr auf dem Rechner sind.


Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: