So, mal ein kurzes Statement von mir:
Das neue iTunes begeistert mich wirklich!
Das Programm sieht richtig modern aus.
Momentan hab ich nur gutes zu vermelden, bis auf eine klitzekleine Sache, die aber mehr in die Geschmacksrichtung reingeht.
Einzig, ich muss mich an die helle Farbe gewöhnen. Beim alten 10er iTunes konnte man ja zwischen hellem und dunklem Aussehen wählen. Ich fand dunkel Augenschonender. Das ist dann aber auch schon der einzig Kritikpunkt, den ich hätte.
Die neue Version ist auch wieder bunter geworden. So haben nun in der Seitenleiste wieder die farbigen Icons (zu meiner Freude!

) Einzug gehalten.
Und das Allerschönste: Das neue iTunes ist nach meiner kurzen Testzeit Bugfrei!
Toll finde ich auch das verloren gegangene Medienobjekte durch die Cloud wieder nachgeladen werden können.
Man-o-man, ich wußte gar nicht mehr, das ich den ein- oder anderen Song mal gekauft, oder durch die 12Tage iTunes Christmas Aktion geschenkt bekommen hab.
Klar, vieles ist beim Handling noch fremd. Aber daran wird man sich schnell gewöhnen.
Die Cover-Flow Ansicht scheint verschwunden zu sein., oder ich hab sie noch nicht gefunden.
Erfrischend nun auch die Schriftart des iTunes. So wird nun Arial oder Helvetica verwendet. Sieht irgendwie eleganter aus.
Toll auch die Alben Ansicht.
Wenn man auf ein Album klickt, geht in der Cover Außenfarbe die große Informationsauswahl im selbigen Farbübergang auf - wirklich super gemacht!
iTunes DJ ist auch nicht mehr vorhanden. Ehrlich gesagt, ich hab es auch nicht genutzt und somit nicht vermisst.
Dafür kann man ja bequem wie im Einführungsvideo zu sehen ist seine persönlichen Lieblingslisten erstellen.
Besonders hat mich gefreut, das man noch Audio CD's rippen kann. Das war eine Befürchtung von mir, das dies ein Opfer des ganzen iCloud wird.
Schlusswort: Ich bin begeistert!
@Du bist der App Store - so ein "hässliches" Icon kann man doch austauschen, oder!?