Der iTunes 11 Thread

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 21. Nov 2012, 21:26
Glaubt ihr, dass das ganze recht stabil laufen wird oder das das ganze mit tausenden Bugs versehen sein wird? Ich tendiere eher zu 2...leider...aber mal abwarten...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1606
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 21. Nov 2012, 21:28
Ich tendiere eher zu Ersteren, aber das wird auch viel davon abhängen wie konsequent sie iTunes wirklich unter der Haube neu gemacht oder einfach veralteten Code übernommen haben.

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 26. Nov 2012, 18:24
iTunes 11 - Die Frage der Fragen :-/ ...und jetzt alle mit einstimmen! ;-D


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1789
Wohnort: Schweiz/Kt. Schwyz
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 26. Nov 2012, 21:13
Du bist der App Store hat geschrieben:
Glaubt ihr, dass das ganze recht stabil laufen wird ...

Es muss stabil laufen und rennen. Denn sonst sehe ich keinen Grund, warum die Veröffentlichung um ein Monat verschoben worden ist.


Soviel zeit ist nicht mehr. Jetzt haben wir noch ein paar Tage und dann ist Dezember. Apple muss sich ranhalten.

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4877
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 18:51
So, iTunes 11 kann geladen werden!

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 18:58
Danke für die Info! Wird geladen... ;-D ;-D

Viel Spass beim Musik hören. :-P

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21519
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 19:19
Da bin ich aber gespannt.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 19.32.18.png
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 19.32.18.png [ 105.73 KiB | 2872-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 19:41
Ich muss schon sagen, sieht geil aus. Obwohl sie ja eigentlich nur das Design vereinfacht haben (iOS-like), aber trotzdem gelungen, vor allem die Geräte Übersicht!


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 19:42
Hab schon ein Schrecken bekommen, als ich hier gelesen hatte das iTunes 11 über den AppStore ladbar ist.
Und als ich dort nichts fand, dachte ich schon, das ich als SL-User ausgesperrt bin. $-) %-) Diese Deppen! :-X
Über die SOFTWAREAKTUALISIERUNG gab's dann aber für mich Entwarnung. :-D

Ich mach vorsichtshalber erst mal ein TM-Backup, bevor ich mich über das neue iTunes her stürze.
Man weiß ja nie... ;-)


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1580
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 20:50
Das ich das noch erleben darf! ;-D :-D

Und es lädt schon, danke für den Tip. ;-)

Edit: Fertig geladen, mensch sieht das Klasse aus. :-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4877
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:12
Also, erster Eindruck ist gut auch wenn der iTunes Store im Vollbildmodus aufm 27" iMac nen bissl verloren wirkt im Gegensatz zu iTunes selber.... ;-) Hab ich nur das Gefühl oder ist alles ein wenig "kleiner" geworden wie z.B. die Preview Abspielknöpfe usw....

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21519
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:16
Werden bei Euch auch viel mehr Apps aktualisiert als zuvor angezeigt wurde?

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:17
ich lade es gerade...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:29
1. Eindruck:
Das neue icon ist hässlich
Aber der Rest ist sehr schön!

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3677
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:29
Wo zum Geier ist Coverflow und der Airtunes Knopf ?

Tschüß Patzi, suchend ....

mbp 2011 / imac 21" 2011 / ipod touch 3G / ipod 2G / ipad mini

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:30
stimmt, der AirPlay Knopf ist weg! AHHHH! Hoffe der ist nur irgendwo versteckt...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4877
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:34
Patzi hat geschrieben:
Wo zum Geier ist Coverflow und der Airtunes Knopf ?

Tschüß Patzi, suchend ....


soweit ick weeß is CoverFlow wech....

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:39
schade...fand CoverFlow schön...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:42
So, mal ein kurzes Statement von mir:

Das neue iTunes begeistert mich wirklich!
Das Programm sieht richtig modern aus.

Momentan hab ich nur gutes zu vermelden, bis auf eine klitzekleine Sache, die aber mehr in die Geschmacksrichtung reingeht.
Einzig, ich muss mich an die helle Farbe gewöhnen. Beim alten 10er iTunes konnte man ja zwischen hellem und dunklem Aussehen wählen. Ich fand dunkel Augenschonender. Das ist dann aber auch schon der einzig Kritikpunkt, den ich hätte.

Die neue Version ist auch wieder bunter geworden. So haben nun in der Seitenleiste wieder die farbigen Icons (zu meiner Freude! :-D ) Einzug gehalten.
Und das Allerschönste: Das neue iTunes ist nach meiner kurzen Testzeit Bugfrei!

Toll finde ich auch das verloren gegangene Medienobjekte durch die Cloud wieder nachgeladen werden können.
Man-o-man, ich wußte gar nicht mehr, das ich den ein- oder anderen Song mal gekauft, oder durch die 12Tage iTunes Christmas Aktion geschenkt bekommen hab.
Klar, vieles ist beim Handling noch fremd. Aber daran wird man sich schnell gewöhnen.
Die Cover-Flow Ansicht scheint verschwunden zu sein., oder ich hab sie noch nicht gefunden.
Erfrischend nun auch die Schriftart des iTunes. So wird nun Arial oder Helvetica verwendet. Sieht irgendwie eleganter aus.

Toll auch die Alben Ansicht.
Wenn man auf ein Album klickt, geht in der Cover Außenfarbe die große Informationsauswahl im selbigen Farbübergang auf - wirklich super gemacht!

iTunes DJ ist auch nicht mehr vorhanden. Ehrlich gesagt, ich hab es auch nicht genutzt und somit nicht vermisst.
Dafür kann man ja bequem wie im Einführungsvideo zu sehen ist seine persönlichen Lieblingslisten erstellen.

Besonders hat mich gefreut, das man noch Audio CD's rippen kann. Das war eine Befürchtung von mir, das dies ein Opfer des ganzen iCloud wird.

Schlusswort: Ich bin begeistert!

@Du bist der App Store - so ein "hässliches" Icon kann man doch austauschen, oder!? ;-D


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21519
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Nov 2012, 21:49
AirPlay - so versteckt ist das doch gar nicht:


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 22.13.08.png
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 22.13.08.png [ 86.62 KiB | 2673-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 22.01.57.png
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 22.01.57.png [ 12.62 KiB | 2679-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: