Empfehlung WLAN Router 2,4Ghz & 5Ghz

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 9. Nov 2012, 07:53
Morgen zusammen,

irgendwie schwächelt meine FritzBox langsam. Aus diesem Grund hätte ich gerne etwas neues. Am liebsten mit 2,4 Ghz & 5 Ghz Band gleichzeitig. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen oder etwas anderes als Speedport/FritzBox im Einsatz?

P.S. Ich wollte aufgrund des nicht integrierten Modems nicht unbedingt ne Airport kaufen. ;-D

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Moderator
Moderator
Verfasst am: Fr 9. Nov 2012, 12:52
Also ich find hier nur die beiden Geräte Fritzbox 7390 und Netgear D6300, die all Deine Wünsche zu erfüllen scheinen...

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 9. Nov 2012, 18:54
mmmhh, ok danke. Wußte gar nicht, dass ich mich da selber schon so eingrenze... :-/

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Moderator
Moderator
Verfasst am: Fr 9. Nov 2012, 21:49
Na immerhin gibt es ja (mindestens) zwei Geräte. Schlimmer wäre, wenn es gar keins gäbe... ;-)

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 10. Nov 2012, 08:00

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 10. Nov 2012, 14:03

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 10. Nov 2012, 19:11
Einstieg über http://www.hardwareluxx.de/ oder http://www.heise.de/.
Da kann man sich dann zur gesucht Auswahl durch klicken und bekommt gleich noch die günstigsten Preise.
Soll ja Leute geben die kaufen so was im Blödmarkt.

Moderator
Moderator
Verfasst am: Sa 10. Nov 2012, 20:28
Aber kauf bloss keinen der dort gezeigten 54 MBit/s-WLAN-Router. Die sind heute nicht mehr up to date... ;-) :-X

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 10. Nov 2012, 23:24
Starkstrom hat geschrieben:
Aber kauf bloss keinen der dort gezeigten 54 MBit/s-WLAN-Router. Die sind heute nicht mehr up to date... ;-) :-X

Die gehören ins Technik-Museum.
;-) ;-) ;-)

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad

Veteran
Veteran
Verfasst am: So 11. Nov 2012, 10:10
Die Fachleute wissen auch auch wozu man die noch speziell einsetzt, der Rest sollte liebe an Dieter Nuhr denken, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Moderator
Moderator
Verfasst am: So 11. Nov 2012, 19:38
Aha. Und renderscout hat von solchen "Spezialanwendungen" geschrieben, oder wie?
Er will vermutlich die maximale Geschwindigkeit haben und keine "Spezialgeräte" ins WLAN "hängen", die eine 54 Mbit/s WLAN Anbindung zwingend benötigen.

Und da es sich hier um ein rein textbasiertes Forum handelt, können wir auch leider nicht die Fresse halten, lieber Mike-H... ;-)
(Wir könnten aber die Finger von den Tasten fernhalten. Genau so wie Du das manchmal könntest. Deine letzte Antwort ging nämlich komplett am Thema vorbei: kein Mensch hat danach gefragt... :-P :-X )

Veteran
Veteran
Verfasst am: So 11. Nov 2012, 20:47
Es geht mir eigentlich um folgendes. Ich habe atm. ne alte FritzBox die bisher eigentlich immer gelangt hat für unsere Zwecke hier. Mittlerweile ist das älteste iPhone jedoch ein 4s, dass 1er iPad wurde gegen ein 4er getauscht und alle Macs im Haushalt können auf 5Ghz funken. Einzig meine Playstation macht mir da einen Strich durch die Rechnung und der Kindle denke ich auch?!. Von daher hätte ich halt etwas gehabt was beides kann. Ich habe das bei einem Bekannte von mir gesehen bei seiner FritzBox.

Und da ich evtl. mal was anderes Testen wollte dachte ich mir, fragst mal im Forum an...

Moderator
Moderator
Verfasst am: So 11. Nov 2012, 21:07
Eben. Also hast Du eigentlich nur die Wahl zwischen den von mir genannten Geräten.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mo 12. Nov 2012, 08:00
Starkstrom hat geschrieben:
Aha. Und renderscout hat von solchen "Spezialanwendungen" geschrieben, oder wie?
Er will vermutlich die maximale Geschwindigkeit haben und keine "Spezialgeräte" ins WLAN "hängen", die eine 54 Mbit/s WLAN Anbindung zwingend benötigen.

Und da es sich hier um ein rein textbasiertes Forum handelt, können wir auch leider nicht die Fresse halten, lieber Mike-H... ;-)
(Wir könnten aber die Finger von den Tasten fernhalten. Genau so wie Du das manchmal könntest. Deine letzte Antwort ging nämlich komplett am Thema vorbei: kein Mensch hat danach gefragt... :-P :-X )

Auf der Liste sind 15 Geräte die bei 2,4 und 5 GHz W-Lan maximal 300 MBit/Sekunde Datentransferrate anbieten. Was man mit einem Klick auch auswählen kann. Wohl nicht jeder. Zumindest bei renderscout gehe ich davon aus das er das weiters Einschränken der Liste um seine Suche zu verfeinern, beherrscht.

Moderator
Moderator
Verfasst am: Mo 12. Nov 2012, 21:31
@Mike-H: you've got a pm!

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: