Der iTunes 11 Thread

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 16:29
Hallo,

iTunes 11 erscheint ja nun laut Bericht am Dienstag.

Da gibt es ein paar Fragen, die ich mir imo stelle.
Da bei vielen neuen Geräten kein optisches Laufwerk mehr verbaut ist, wird es noch eine Funktion besitzen zum CD rippen?
Ab welchem OS wird es unterstützt?
Wird es entschlackt und die Performance gesteigert?
Was meint Ihr, was sollte das neue Musikverwaltungsprogramm können, was erwartet ihr von ihm?

Ich hoffe das jetzt nicht wieder solche Kommentare kommen, wie: "Ist ja noch nicht da, woher sollen wir es wissen" o.ä.

Ich bin jedenfalls heiß drauf. Es sieht wirklich toll aus und ich freue mich drauf! ;-) :-D




Edit: Hab den Titel mal schnell umgeschrieben, damit er auch nach Erscheinen von iTunes 11 weiter benutzt werden kann.


Zuletzt geändert von udlich am So 28. Okt 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 16:36
Freue mich auch schon auf iTunes 11...ich hoffe, dass es Übersichtlicher und schneller wird...das Cover und Texte besser erkannt werden und man dafür keine extra software mehr braucht...
Bin jedenfalls schon sehr gespannt:)


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 16:56
Ich freue mich auch über iTunes 11. Sieht sehr schön und übersichtlich aus. Hoffe das der Store nicht so laaaaaaangsam wird wie der iOS Store... Schlimm der neue iOS store....

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 17:13
Ich freue mich besonders auf die "Next-up"-Funktion. Darüber ärgere ich mich immer wieder. Ich hatte letzten Herbst diese Idee und dachte das wäre doch praktisch. Ich verfluche mich bis heute, das ich nicht zum Patentamt ging... ;-D

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 17:38
Erstmal hoffe ich das es schon Montag kommt und ich nicht noch bis Dienstag warten muss ;-D

udlich hat geschrieben:
Da bei vielen neuen Geräten kein optisches Laufwerk mehr verbaut ist, wird es noch eine Funktion besitzen zum CD rippen?
Ich halte diese Funktion nicht mehr für nötig und gut denkbar, dass es raus fällt aber ich denke Apple wird eher auf Nummer sicher gehen und es noch drin lassen.

udlich hat geschrieben:
Ab welchem OS wird es unterstützt?
Noch nichts bekannt zu, aber von vorherigen Versionen ausgehend vermute ich so ab 10.6 (hängt davon ab wie groß der zusätzliche Entwicklungsaufwand ist) oder auf jeden Fall 10.7 als ältestes unterstütztes OS X, nur 10.8 wäre eine Frechheit. Ich frage mich viel mehr, ob es bei dem Download über Apple-Seite und Software-Update bleibt oder ob iTunes Einzug in den Mac App Store hält.

udlich hat geschrieben:
Wird es entschlackt und die Performance gesteigert?
Davon ist auszugehen, weil einfach vieles wirklich neu programmiert werden musste und damit Altlasten im Code wegfallen.

udlich hat geschrieben:
Was meint Ihr, was sollte das neue Musikverwaltungsprogramm können, was erwartet ihr von ihm?
Ich erwarte das es super schnell und vom Design tatsächlich so gut wie auf dem Screenshots. Auch hoffe ich das der neue iTunes Store endlich stabil und schnell läuft, wie bereits mit iOS 6 auf iPhone & iPad vorgemacht.

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 18:32
Was ist denn an dem iOS Store schnell? Der braucht bei mir 10 sek. länger zum laden der Charts als der alte...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 18:36
Bei mir ist/war es genau umgekehrt (iPhone & iPad), nur die App Icons in den App Store Charts brauchen manchmal kurz um nachzuziehen...

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 28. Okt 2012, 19:08
MasterOfDesaster hat geschrieben:
Ich frage mich viel mehr, ob es bei dem Download über Apple-Seite und Software-Update bleibt oder ob iTunes Einzug in den Mac App Store hält.
...der Gedanke kam mir auch schon!


Ich persönlich hoffe, das noch 10.6 unterstützt wird und auch die Ripfunktion.
Auch wenn es für Apple und viele User eine Funktion ist, die der Vergangenheit angehört, so läuft bei mir noch öfters eine Scheibe im CD-Laufwerk.
Audio CD's werden bei mir auch noch gern und komfortabel über ITunes ins AAC Format umgewandelt.
Ich wüßte auch gar nicht auf die Schnelle, mit was ich meine Musik sonst umwandeln soll.
Auf jeden Fall wäre es umständlicher!!!
Wenn iTunes 11 das nicht mehr anbietet, das würde dann doch die Freude über das schöne Programm sehr eintrüben.
Mit einer Minimal Vorraussetzung von 10.7 könnte ich ja noch leben. 10.6 wäre natürlich besser! Nur 10.8 geht gar nicht.


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 29. Okt 2012, 07:22
@Du bist der AppStore ...bei mir läuft der iOS Store auch rasend schnell...viel schneller als vorher...komisch, dass es bei Dir so langsam ist...


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 29. Okt 2012, 07:30
Das ist wirklich komisch. Vielleicht liegt es einfach an meinem Gurkennet, aber das war ja auch vorher nicht schneller...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 15:07

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 16:03
Naja, das sind am Ende alles nur Vermutungen, ich könnte genauso gut für heute argumentieren, dass der Dienstag ebenfalls ein typischer Veröffentlichungstag für Apple ist und man es nicht so wirken lassen will als hätte man es nur noch so grade eben in der letzten Sekunde geschafft.
Einfach abwarten, wenn es das ist ist es da ;-)

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 16:10
Na das will ich doch mal NICHT hoffen, das die mit ihrer VERMUTUNG Recht haben.
Ich bleibe dabei:
Es kommt heute am späten Abend und berufe mich dabei auf meine angegebene Quelle, die schon etwas sicherer und überzeugender klingt. ;-)

Und sollte es dann doch morgen sein, dann dreht sich die Welt trotzdem noch. ;-D


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 16:28
Na ja, eigentlich kann jeder behaupten, mit apple gesprochen zu haben und nun das Datum zu wissen. Da klingt die Vermutung von Apfelpage schon logisch und nachvollziehbar.
Ab spätestens morgen werden wir wissen, wer richtig lag.

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 16:37
Naja, Apfepage hat aber in Wirklichkeit nicht die geringste Ahnung und die Termine sind willkürlich zusammengesucht während bei der Quelle von Udo zumindest die 50/50-Chance besteht das er es nicht einfach so behauptet...

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 16:47
Das Apfelpage keine Ahnung hat würde ich jetzt aber nicht sagen. Die Termine sind auch nicht willkürlich zusammengestellt.
Aber gut, wenn Du das so siehst.

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 17:03
Freunde C 8-) 8-) L bleiben!
Jeder vertraut halt auf seine eigenen Angaben und Quellen. Kein Grund für irgend eine Aufregung! ;-)
Freuen wir uns doch einfach wenn es da ist und es gut funktioniert. :-D


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 17:05
Ok, nur um das nochmal eben klarzustellen:
Unabhängig davon was ich von Apfelpage halte, bezog sich das keine Ahnung haben nur darauf wann iTunes veröffentlicht wird und mehr als (begründet) raten tun sie ja nicht.
Dann nochmal zu den Terminen, das kann man mit iOS nicht vergleichen weil die letzten beiden Releases von iOS sich nicht an einem Wochentag sondern an dem Verkaufsstart des neuen iPhones, der Vorstellung des neuen iPhones und der Veröffentlichung der Golden Master für Entwickler zusammenhängt. Bleibt nur noch der Release von einer(!) Vorgängerversion von iTunes, die damals auch einfach glaube ich am Tag ihrer Vorstellung auf einem Apple Event released wurde und deswegen auch hierfür keinen Aussagewert besitzt.
Dann steht da schließlich nur noch der Oktober ist spätestens morgen vorbei und Apple hat gesagt noch im Oktober. Damit besteht eine simple 50/50-Chance für heute oder morgen, obwohl wir alle natürlich eigentlich auf jetzt hoffen ;-)
Das Beruhigendste ist aber dabei, das es mit dem baldigen iPad mini Verkaufsstart eine klare Grenze gibt, weil die aktuelle iTunes-Version dieses ja noch nicht unterstützt ;-D

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 17:07
Hoffe natürlich auch, dass iTunes 11 jetzt sofort kommt, aber glaube es nicht.
Wir werden bald sehen, wer recht hattte ;-)

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Zuletzt geändert von Du bist der App Store am Di 30. Okt 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 30. Okt 2012, 17:08
udlich hat geschrieben:
Freuen wir uns doch einfach wenn es da ist und es gut funktioniert. :-D
Das ist wohl noch vor dem Termin die größte Frage ;-D

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Zuletzt geändert von MasterOfDesaster am Di 30. Okt 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: