iphoto mediathek "Standard"????

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 477
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 15:06
Hallo,

gestern habe ich mal wieder was in einer älteren iphoto- Mediathek gesucht. Heute wollte ich nun auf meine aktuelle Mediathek wechseln mit der gedrückten alt- Taste. Doch dann erscheint eine Mediathek die ich gerade verwende und nochmals diese mit (Standard) so in Klammern dahinter stehend.

Was ist da jetzt los? Kann ich eine löschen, hab ich was falsch gemacht? Welche ist meine "richtige"?

Danke schonmal, liebe Grüße,
Ina

MacBook Pro 15"; Mitte 2012; 500GB SATA; 2,3GHZ Intel Core i7; 8GB 1600MHz DDR3; Mac OS X 10.9


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 17:04
Du hast zwei Mediatheken, dann kannst Du zwischen denen wechseln, die zuletzt gewählte ist Standard. Löschen würde ich da gar nichts.

Habe extra eine Mediathek für Dich erstellt, nach dem Wechsel ist die Alte wieder Standard.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.05.00.png
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.05.00.png [ 78.85 KiB | 2393-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.06.03.png
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 18.06.03.png [ 77.63 KiB | 2393-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 17:10
Wenn Du den doppelten Eintrag meist, den hab' ich auch. Welchen Zweck der hat kann ich Dir auch nicht sagen, scheint aber normal zu sein. Doppelt ist die Mediathek deshalb nicht.

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 477
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 20:01
Danke Ralf, sehr nett von Dir extra den Aufwand zu machen :-) Danke.

Ja, ich meine den doppelten Eintrag. Sind die beiden identisch? Kann ich da jede von beiden Mediatheken nutzen und es wird dann in beiden gespeichert?


Grüßle,
Ina

MacBook Pro 15"; Mitte 2012; 500GB SATA; 2,3GHZ Intel Core i7; 8GB 1600MHz DDR3; Mac OS X 10.9


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 20:21
Nein, das geht nicht aber Du kannst doch die Mediatheken zusammenlegen.
Hatte dazu mal ein Programm: http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

Vielleicht reicht es ja auch den Ordner "Masters" aus der anderen Library in "Ereignisse" zu ziehen (iPhoto Programmfenster). Die Fotos wären da aber andere Informationen könnten verloren gehen. Vielleicht kennt noch jemand eine praktikable Lösung. In die Library kommt man per Paketinhalt zeigen.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 21.23.01.png
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 21.23.01.png [ 19.89 KiB | 2335-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 20:23
Oops, hast Du gerade editiert? Mir war die Frage anders in Erinnerung.

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 20:26
Die beiden identischen Eintrage greifen auf die selbe Mediathek zu. Ist nur ein doppelter Eintrag, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Vielleicht ein Bug, kein Grund zur Sorge.

Sieh mal wie es bei mir aussieht. Eine Mediathek und die zum Test erstellte. Macht bei mir Zwei und im Fenster sind Vier. ;-)


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 21.30.07.png
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 21.30.07.png [ 80.09 KiB | 2330-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 20:32
Und jetzt habe ich die eine Test-Mediathek gelöscht uns siehe da, jetzt hab' ich nur noch Zwei. ;-)


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 21.33.54.png
Bildschirmfoto 2012-10-25 um 21.33.54.png [ 74.34 KiB | 2327-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 477
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 26. Okt 2012, 08:41
Danke Ralf. Ja, ich hatte zwischendrin mal was umformuliert und editiert. Sollte beide Male ansich den selben Sinn ergeben. Beim Durchlesen fiel mir auf, dass man das ganz anders verstehen kann und das war bei Dir ja auch so ;-) Soviel zum geschriebenen Wort...

Ja, also einen Sinn hat die 2. Mediathek nicht und bei mir passiert das was ich in der einen mache auch in der anderen... Dann ist es ja egal welche man verwendet. Siehst Du das auch so?

MacBook Pro 15"; Mitte 2012; 500GB SATA; 2,3GHZ Intel Core i7; 8GB 1600MHz DDR3; Mac OS X 10.9


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 26. Okt 2012, 08:54
Ja, es ist egal. Es sind zwei Einträge auf ein und dieselbe Mediathek.

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 477
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 26. Okt 2012, 09:34
Danke und viele liebe Grüße!
Wünsch´ Dir schonmal ein schönes Wochenende,

Ina

MacBook Pro 15"; Mitte 2012; 500GB SATA; 2,3GHZ Intel Core i7; 8GB 1600MHz DDR3; Mac OS X 10.9


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: