Mail hängt sich auf nach Versand großen Anhangs

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 09:35
Hallo!

Vor einigen Tagen versuchte ich, eine Mail mit Anhang zu versenden (Konto: web.de - imap).
Offenbar war dieser Anhang zu groß, denn seitdem hängt sich das Mailprogramm beim Zugriff auf das Konto auf.
Es können seitdem über dieses Konto keine Mails mehr via Mailprogramm empfangen werden.

Wie komme ich nun an die verusachende Nachricht, die irgendwo im Speicher hängt heran um sie zu löschen? Ich habe schon in der Library gesucht, werde aber nicht recht fündig.

Gibt es noch eine andere Lösung ausser komplette Konto-Löschung?

Besten Dank!


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3677
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 11:27
Hallo,

erstmal würde ich über Webmail schauen ob die Mail bei web.de im Postausgang und Eingang ist und sie löschen.
Dann gehe mal offline mit deinem Mac sodass Mail nicht die Konten abfragen kann und es im Offline-Modus startet. Wenn du nun an die Ordner kommst wieder alles löschen.

Tschüß Patzi, Viel Erfolg

mbp 2011 / imac 21" 2011 / ipod touch 3G / ipod 2G / ipad mini

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 17:45
danke dir! habe ich beides versucht, leider erfolglos.
noch irgend eine idee? ich weiss einfach nicht, wo ich in der library nun exakt die fragliche mail finde. das mail-verzeichnis ist unglaublich unübersichtlich.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 21:38
Library-Mail-V2-Mailboxes-Sent Messages.mbox-öffnen-Data-7-Messages-öffnen

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: