Kapitel nachträglich erstellen

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 250
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 23. Okt 2012, 16:27
Hi.
Ich habe einen Film (Reisebericht) erstellt und da ich mit ihm vollkommen zufrieden war, das Projekt aus FCPX gelöscht. Jetzt will ich dein Film auf DVD brennen und habe festgestellt, das ich keine Kapitel erstellt habe. Kann ich sie nachträglich hinzufügen? Wenn ja wie? Geht es auch ohne nochmaligem rendern in einem Programm, da ich Qualitätsverlust vermeiden will? Oder geht das noch in iDVD? (Ich kenn mich mit diesem Programm nicht so gut aus, obwohl ich die DVD damit brennen will ;-D )

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Diskutiere nie mit einem Idioten - Zuerst zwingt er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit Erfahrung

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 250
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 23. Okt 2012, 16:33
Und noch eine Frage:
NTSC oder PAL?

Diskutiere nie mit einem Idioten - Zuerst zwingt er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit Erfahrung

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8365
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 23. Okt 2012, 20:39
Moin,

also zu rFrage NTSC oder Pal kann man nur sagen das was das Original eben ist. Zur anderen habe ich mal Quciktime Pro befragt und habe dieses erhalten. siehe Bild.

gruss

sedl


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-10-23 um 21.41.03.png
Bildschirmfoto 2012-10-23 um 21.41.03.png [ 264.33 KiB | 1944-mal betrachtet ]

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 23. Okt 2012, 22:10
Kapitelmarker in FCPX scheinen überhaupt erst richtig seit dem heutigen Update auf Version 10.0.6 möglich zu sein:
Zitat:
-Option to add chapter markers in the timeline for export to video files, DVD, and Blu-ray disc

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 250
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 25. Okt 2012, 14:31
Danke :) Das mit QT hat geklappt, auch wenn es, was mich angeht, nich so einfach war ;-D

Diskutiere nie mit einem Idioten - Zuerst zwingt er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit Erfahrung

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: