Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 373
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 10. Okt 2012, 21:11
Die Werbung für MacLife stört mich nicht, aber diese schrecklichen Werbungen, die sich über die Seite legen und häufig erst nach einiger Zeit wegklicken lassen sind eine Unverschämtheit. Immerhin weiß ich jetzt welche Filme ich mir nicht ansehen werde und zu welchem Internetanbieter ich garantiert niemals wechseln werde.

Und ich überlege langsam, ob ich nicht mein MacLife Abo wegen dieser aufdringlichen Werbung kündige.

 iMac 27" Late 2012 (3,4 GHz i7, 16 GB RAM) | Mac OS X 10.8.5
 MacBook Pro 15" Late 2008 (2,4 GHz C2D, 2 GB RAM) | Mac OS X 10.6.8
 iPhone 5 64 GB | iOS 7.0
 iPad (3. Generation) 64 GB Wifi | iOS 7.0

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 677
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 21:51
Im Forum stört mich die Werbung für die neue MacLife nicht sehr, damit kann ich leben. Aber mittlerweile wird die Werbung auf der Startseite maclife.de immer grösser, vorher konnte man wenigstens noch sehen ob neue Nachrichten dahinter standen.

Im Zuge des Redesigns hätte man auch den Namen in adlife.de ändern können... :-X

 MBP10,1 15" 2,6GHz, 16GB RAM, 10.9.1
 Mac mini 6,1, 16GB RAM, 10.9.1 + OS X Server
 iPad3 Wifi + SIM 32GB, iOS 7.0.4
 iPhone 4s 64GB black, iOS 7.0.4

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 12. Okt 2012, 09:22
Genau aus diesem Grund gehe ich nicht mehr auf die Startseite...so aufdringliche Werbung ist ganz schön unverschämt...meine Meinung...


Gruß Frank


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 12. Okt 2012, 09:46
sehe ich genau so!

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6338
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 13. Okt 2012, 22:40
Also größer gehts nicht mehr? Man man man. Wie kann man Werbung so gestalten? So Aufdringlich, wird man glaube ich keinen für irgendetwas begeistern eher das Gegenteil passiert!

Mac PRO 2,8 Ghz
12GB RAM
GeForce GTX 660
Mac OS X 10.8.3

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2722
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 14. Okt 2012, 08:04
@music-anderson:

Wie ich schon schrieb: «kontraproduktiv».
;-)


Edgar

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Verfasst am: So 14. Okt 2012, 09:20
kann diese blöde Werbung nicht mal verschwinden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 14. Okt 2012, 09:56
Meine Lösung dazu bis jetzt ist, ander Seiten besuchen und informieren. Geht auch ;-D
Es gibt wirklich Gute,wo man nicht so mit Werbung erschlagen wird.
Aber das Forum hier ist und bleibt sehr gut :-)

Gruß Frank


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 14. Okt 2012, 10:04
Ich besuche auch nur noch das Forum. Das ist wirklich klasse. News lese ich bei apfelpage.de. Ist wirklich eine sehr schöne Seite mit guten Artikeln und sehr wenig Werbung.

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 14. Okt 2012, 20:06
Je aufdringlicher, größer und schreiender die Werbung, desto mehr weiche ich zu anderen Anbietern aus. Aber ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Mehrheit der Deutschen auf die Werbung positiv reagiert. Deswegen freue ich mich auch über diejenigen Forumsteilnehmer, die im Gegensatz dazu wohl mehrheitlich auch solche aufdringliche Werbung ablehnen.

Wowa

iMac 2,4 GHz Intel Core 2 Duo; Mac OS 10.6.8

Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 123
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 15. Okt 2012, 06:30
Bei mir läuft "Ghostery" mit. Das macht die Seite schön ruhig...


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1580
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 21. Okt 2012, 14:51
Hmm, dass Problem des falsch angemeldet sein kommt bei mir immer noch vor. §-) Immerhin vergesse ich so nicht so schnell mein Passwort. ;-D

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 21. Okt 2012, 16:23
Gibt wohl mehrere Probleme...kann zur Zeit mein Avatar nicht ändern %-) ...


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 23. Okt 2012, 15:55
Also bei mir ist die aufdringliche Werbung verschwunden. Hoffe das bleibt auch so!
Ich finde die Werbung überm Forum könnte langsam aber sicher wieder verschwinden. War jetzt lang genug da.

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 23. Okt 2012, 16:18
Echt?....kann man die MacLife Seite wieder nutzen, ohne von Werbetafeln angesprungen zu werden?...gleich mal versuchen ;-D


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 27. Okt 2012, 11:57
Vielleicht ließt ja einer aus der MacLife Abobetreuung hier mit.
Ich gebe mal einen Link an.

Der sollte Euch interessieren! ;-)

http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=71395&p=921356#p921356


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 1. Nov 2012, 16:57
Sagt mal: Seit wann und warum ist denn das Logo von MacLife hier auf der Website geändert worden?
Jetzt in Groß- und Kleinbuchstaben und das kleine "i" wird nun als normaler Buchstabe geschrieben. Wo ist denn das signifikante i geblieben? Sehr schade ...
Habe mal einen Screen angehängt, wie es vorher aussah.


Dateianhänge:
MACLIFE_Logo.png
MACLIFE_Logo.png [ 12.76 KiB | 2011-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 1. Nov 2012, 17:29
Das ist seit der neuen MacLife Zeitschrift so

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21519
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 1. Nov 2012, 17:41
Na wenigsten ist die Werbung oben wieder weg. ;-)

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 2. Nov 2012, 11:59
preze hat geschrieben:
Sagt mal: Seit wann und warum ist denn das Logo von MacLife hier auf der Website geändert worden?
Jetzt in Groß- und Kleinbuchstaben und das kleine "i" wird nun als normaler Buchstabe geschrieben. Wo ist denn das signifikante i geblieben? Sehr schade ...

Ich verstehe es auch nicht.
Ein gut aussehendes Logo zu ändern, womit ein hoher Wiedererkennungswert gewährleistet war, das entzieht sich meines Verstandes.
Das neue Logo sieht so richtig 08/15 aus - ehrlich! :'-(
Naja, wenn es Euch gefällt... meinetwegen! ;-)


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: