Die Bedenken von eurer Seite leuchten mir ein. Und die von mir verlinkte SSD ist ja auch eine von OCZ.
Also, auf ein teures Abenteuer dieser Art habe ich dann doch keine Lust!
@Ivar
Deiner Meinung bin ich nun überhaupt nicht.
ivar hat geschrieben:
"Ich hab zwar keine, doch schon so viel darüber nachgedacht, dass ich jetzt sagen kann, eine SSD ist schneller." Solches ist natürlich unverzichtbar.
"Ist eine SSD drin, will man nichts mehr anderes." Jetzt gerade in diesem Forum.
Sicher möchte
man sich gern verbessern und dazu recherchiert
man nun mal im Internet.
Und wenn ich schon solch einem Forum wie MacLife beigetreten bin, warum sollte ich mich hier nicht erkundigen dürfen, was andere User damit für Erfahrungen gemacht haben?
ivar hat geschrieben:
Schliesslich hockt man den ganzen Tag vor der Kiste und bootet unablässig, dass die SSD nur so jaucht vor Überlegenheitsgefühl.
Programme starten schneller. Ja, stimmt auch.
Schliesslich startet man doch jedes Programm oder Progrämmchen so 200 bis 300 mal hintereinander, man muss doch die Geschwindigkeit auskosten.
Meiner Ansicht nach ist es in sehr, sehr vielen Fällen, viel mehr ein "Haben-müssen-wollen", denn ein "Benötigen-sonst-Exitus".
1. Hier hockt niemand (und schon gleich gar nicht ich) den ganzen Tag vor der Kiste, um hier irgend jemanden die Boot-Überlegenheit des Rechners zu beweisen - absoluter Blödsinn!
2. Wenn MS Office, Photoshop und Konsorten bei einer HDD 3-4x so lange brauchen, um die Schriftarten zu laden, als beim Start gegenüber einer SSD, warum sollte
man sich diesen Zeitvorsprung nicht gönnen? Ich bin bsw. genervt, wenn ein Programm ewig braucht, bis es mal startet.
3. Ein "Haben-müssen-wollen Produkt" ist es auch nicht.
Vielleicht ist es Dir ja entgangen, das ich mich hier erst einmal erkundige, bevor ich überhaupt zu einem Entschluss über den Kauf einer SSD komme.
Und wenn Dir das Thema nicht gefällt, dann lass es einfach!