Mission Control reagiert nicht mehr

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 07:33
Hallo,
seit ein paar Tagen (ich vermute nach dem Update auf 10.8.2) habe ich auf meinem iMac (27", Mid 2011) das Problem, dass Mission Control nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand abstürzt. Ebenso die Desktop-Anzeige, die ich über die Aktiven Ecken aktiviert habe.
Einziges Mittel, Mission Control wieder zum laufen zu bringen ist, über Terminal
Code:
killall Dock
einzugeben. Aber nach dem nächsten Ruhezustand, das gleiche Spiel von vorn. Habe auch schon das Combo von 10.8.2 drüber installiert, aber ohne Besserung. *Wie ich doch Spaces und Exposé vermisse! :'-( *

Hat hier bitte jemand eine Idee, diese Abstürze dauerhaft zu "reparieren"? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
..:: HIZ ::..


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 09:14
Hallo HIZ,

poste doch bitte mal die entsprechenden Einträge in der Konsole (Fehlermeldungen).
Danke und Grüße,

Mark


Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 13:05
Har! Das mit der Konsole war ein guter Tipp! Scheint wohl der Screensaver zu sein, der da mit einem Mal Probleme verursacht. Bisher lief der immer ohne Probleme und auch auf dem MBP mit gleicher OS-Version funktioniert dieser mit MC tadellos.
Ich hab jetzt mal einen anderen eingestellt und bis jetzt scheint es, das Mission Control nimmer rumzickt. ;-)

Danke solang! :-)

Gruß,
..:: HIZ ::..


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 14:04
Lass doch mal das Combo-Update drüberlaufen.


Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 14:50
Wie ich schon schrieb: ;-)
Zitat:
... Habe auch schon das Combo von 10.8.2 drüber installiert, aber ohne Besserung ...

Rechte hatte ich auch reparieren lassen, selbst .plist vom Dock gelöscht. Sprich sämtliche "Standardmaßnahmen".

Der Screensaver war offensichtlich schuld. Seit dem Wechsel auf einen anderen, kein Absturz von Mission Control mehr. :-D

Gruß,
..:: HIZ ::..


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 11. Okt 2012, 15:51
übersehen...


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: