Suche: Notizen App für iPhone und iPad

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 5. Okt 2012, 13:44
Hallo, ich suche eine App, mit der ich auf dem iPad und dem iPhone Notizen erstellen, PDFs importieren und vollkrizeln kann. Nun sollte das ganze noch synchronisierbar sein, sodass ich auf dem iPhone und dem iPad jeweils dasselbe sehen würde. Am gelegensten käme mir da DropBox, kann aber auch ein andere Dienst sein.
Wichtig ist mir noch eine übersichtliche Darstellung (optimal Ordner) und eine flotte Arbeitsgeschwindigkeit, damit Scans nicht allzu lange laden.
Hat jemand einen Tipp?

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Fr 5. Okt 2012, 13:50
ja. Schau dir mal Penultimate im iAS an. Bisher kann man das zwar noch nicht mit einer iPhone version syncen da es noch keine gibt, aber ich frage mal nach. Wenn ich mehr weis melde ich mich...

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 5. Okt 2012, 14:10
Hmm, da steht aber nichts von PDFs importieren, und in den Vorschaubilder sieht man nur importierte Bilder. Und PDFs stellen einen Grossteil meiner Sammlung dar. Das iPhone App müsste halt schon vorhanden sein, sonst hat es keinen Sinn, da hab ich schon genug Notizenapps fürs iPad...

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 6. Okt 2012, 10:37
Ich würde dir ja GoodNotes empfehlen, aber es gibt halt weder eine iPhone App noch eine Synchronisation. Aber mann kann die Notizen nach Dropbox exportieren.
Insgesamt bin ich aber mit der App schon sehr zufrieden :D

Ein Tag wie jeder andere. Ich sitze im Kleiderschrank und singe.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 6. Okt 2012, 10:55
Haben wir im Moment in Benützung... :-D Ich bin nicht ganz zufrieden damit, drum suche ich ja auch eine Alternative.
Aber wie kann man das denn mit DropBox synchenronisieren? Hab nur den Importweg DropBox gefunden. Im Moment wird bei mir das ganze in die iCloud gesichert, aber DropBox wäre natürlich besser...

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Sa 6. Okt 2012, 11:57
Also zur iPhone Version von Penultimate habe ich folgendes herausgefunden: Sehr viele wünschen sich eine und somit wird aktuell bei den Entwicklern darüber nachgedacht. Das ganze läuft über Evernote, also kann man es mit der kostenlosen Evernote App auf dem iPhone syncen. Hierfür braucht man aber eine Evernote iD. Zu den PDFs: Hierzu habe ich auch noch mal genau nachgefragt, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 6. Okt 2012, 12:04
Gab es für das ipad im itunes store gestern nicht was gratis? Schau mal im entsprechenden Thread.

1543 Leuten gefällt das.
Grüße, der Schnurretiger *schnurr*
13" MBP i5 2,3GHz, 500GB HDD, 4GB RAM, OS X 10.8.4, eyetv 250, ipod Mini silver, Fuji X-E1, Lumix FZ3, Merkur 23C, iphone 3GS

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 6. Okt 2012, 12:38
Doch, aber erstens ist es für Microfu** OneNotes :-P und zweitens frisst es keine PDFs... Also ist es raus...

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 18:34
Also: ich habe eine Antwort vom Support erhalten. PDFs kann es nicht. Aber man könnte die PDFs über ein Bildschirmfoto in die App einbringen. Aber den Aufwand würde ich nicht investieren.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 18:59
Tssss, das ist ja mal n'Support... Denen müsste man wohl mal den wesentlichen Unterschied zwischen einem PDF und einem Foto beibringen...

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 21:53
ja, ich kenne bessere...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 21:57
Aber danke fürs Nachfragen!

Und ich dachte, solche Apps existieren wie Sand am Meer... Doch bis jetzt kein einziges gefunden!!! >:-(

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 22:00
Kein Problem. Hier sind Ferien und man hat auf einmal so viel Zeit...
Ich werde mal weiter suchen. Vielleicht finde ich was passendes.

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Di 9. Okt 2012, 07:49
also: was wäre denn mit "PDF Expert - Fill forms, annotate PDFs"?
Hier kannst Du malen, markieren, Notizen hinzufügen usw. Du kannst dann deine bearbeitete PDF in Deine Dropbox laden und auch PDFs aus der Dropbox herunterladen. Der Spaß kostet Dich dann 7,99€
Doch hier gibt es eine iPhone Version. Die kostet dann auch 7,99€. Also insgesamt müsstest Du dann 15,98€ bezahlen.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Mi 10. Okt 2012, 19:39
Wenn man eine bearbeitete PDF vom iPad in die Dropbox lädt, kann man dann das bearbeitete auf dem iPhone, wenn man es aus der Dropbox wieder heruntergeladen hat, bearbeiten und ggf. löschen? Als wir die PDF nicht einfach zur Dropbox exportiert, sondern in einem bearbeitbaren Format gespeichert? (Ähnlich Photoshop, wird, in dem Fall, eine psd hochgeladen oder ein fertig exportiertes Bild)
Der wahre Sinn der Synchronisation ist ja eher das wandelbare Format ;)

Ein Tag wie jeder andere. Ich sitze im Kleiderschrank und singe.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: