MacBookAir Display Kratzer

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 583
Wohnort: Fledermausland, im Erdgeschoss
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 4. Okt 2012, 17:23
Hallo zusammen,

hab gestern nen riesen Bock geschossen und mir nen bösen Kratzer ins Display von meinem MBA gemacht. Da der Übeltäter ein grosses Messer war, das mir beim Frühstück aus der Hand gerutscht ist und geschickterweise das Display traf, hab ich jetzt 2 Probleme. Da wo das Messer eingeschlagen ist, hat es die Oberfläche ein wenig lädiert und das Display selber dummerweise auch. Da wo das Messer runtergerutscht ist, sieht man die Spur. Das ist oberflächlich und ohne drunter liegende Pixelfehler.
Kann man das irgendwie wegkriegen? So wie diese Paste, die man auf das Glas von Armbanduhren schmiert und dann poliert?

Siehe auch angehängtes Bild....

Hab mich schon nach nem neuen Display umgesehen, aber für das MBA mid2011 kosten die knappe 500 Schleifen. Wenn ich den oberflächlichen Mist wegbekäme wäre der Zustand unter Umständen tolerabel....

Danke für die Hilfe.

methodology


Dateianhänge:
mba.jpg
mba.jpg [ 95.84 KiB | 3774-mal betrachtet ]

Geld macht nicht glücklich-aber ich weine lieber im Taxi als in der Staßenbahn
MacBook, iMac 20", MBA, iPod nano 2G 2GB, iPod 3G 40GB, iPod 5G 30GB, iPod touch 8GB, iPod Hifi, 2xiPod shuffle 1GB, 1x512MB - Armada des Tones, iPhone 4s 32GB, new iPad

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 4. Okt 2012, 18:52
Hallo zurück,

irgendwie selber schuld, wenn man mit einem Messer in der Nähe seines Apple Klappcomputers hantiert...
Probier doch mal das Spezialharz HPX3 von Carglass..... ;-D

Grüße ins Fledermausland


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4876
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 4. Okt 2012, 21:33
tststs.... also wenn deine Frau mit dem Messer auf dein MBA losgeht ist das doch wohl ein Fall für die Versicherung oder etwa nicht...?! ;-) Lass alles andere sein, ich denke damit kannst mehr kaputt machen als richten.

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3164
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 5. Okt 2012, 06:12
@renderscout: Nanana, wer wird denn … ;-D

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4876
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 5. Okt 2012, 06:45
Ich hoffe mal das methodology nicht auch noch in die Tastatur gebissen hat vor Ärger da er net mehr geantwortet hat...?! ;-)

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 583
Wohnort: Fledermausland, im Erdgeschoss
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 5. Okt 2012, 08:33
war leider meine eigene schuld,hab während des frühstück schon gelernt...was tut man nicht alles fürs examen...die versicherung wird dawohl nix zahlen... es sei denn ich finde wen,der sagt:ich wars.
sonst hoffe ich auf weitere Ideen, carglass geht ja schon mal in die richtige Richtung....

Geld macht nicht glücklich-aber ich weine lieber im Taxi als in der Staßenbahn
MacBook, iMac 20", MBA, iPod nano 2G 2GB, iPod 3G 40GB, iPod 5G 30GB, iPod touch 8GB, iPod Hifi, 2xiPod shuffle 1GB, 1x512MB - Armada des Tones, iPhone 4s 32GB, new iPad

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 583
Wohnort: Fledermausland, im Erdgeschoss
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 16:11
juchei, jetzt ist er komplett gerissen. dann macht das mba wohl bald einen ausflug zum apple store. tschüss, ihr 500 euros.

Geld macht nicht glücklich-aber ich weine lieber im Taxi als in der Staßenbahn
MacBook, iMac 20", MBA, iPod nano 2G 2GB, iPod 3G 40GB, iPod 5G 30GB, iPod touch 8GB, iPod Hifi, 2xiPod shuffle 1GB, 1x512MB - Armada des Tones, iPhone 4s 32GB, new iPad

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4876
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 8. Okt 2012, 19:07
Das ist bitter...

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 1. Nov 2012, 12:40
So eben im Apple Store gewesen. 395€ all in. Gravis wollte 660€. Apple ist tatsächlich günstiger!


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: