ML - Notizen doppelt vorhanden !

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 75
Wohnort: Maintal
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 7. Okt 2012, 15:39
Hi Leute,

ich stellte heute fest das auf meine MBA in den Notizen alle diese 2 Fach vorhanden sind. Lösche ich nun einen der doppelten Einträge so verschwinden alle beide Notizen.

Ich habe die Notizen aber nur aufm MBA doppelt - auf dem iPhone und iPad nicht. Weis jemand wie das Problem entsteht und hat evtl. dazu eine Lösung ?


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-10-07 um 16.37.00.PNG
Bildschirmfoto 2012-10-07 um 16.37.00.PNG [ 157.98 KiB | 4485-mal betrachtet ]

Ich bin nur verantwortlich für das was ICH sage, nicht für das was DU verstehst !

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3260
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 7. Okt 2012, 16:44
Synchronisierst du die Notizen nur über iCloud oder auch über iTunes? Falls beides, musst du eines abschalten.

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 75
Wohnort: Maintal
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 7. Okt 2012, 16:53
Soweit ich das weis läuft der Sync nur über die Cloud. Wo aber kann ich in iTunes denn einstellen das die Notizen Synchronisiert werden oder nicht ?

Ich bin nur verantwortlich für das was ICH sage, nicht für das was DU verstehst !

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 7. Okt 2012, 17:58
Ich habe alles über die Cloud und keine doppelten Einträge. Habe auf allen iOS Geräten iCloud eingestellt und das Selbe auf dem MacBook gemacht. Geht prima.

Gruß Frank


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 75
Wohnort: Maintal
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 7. Okt 2012, 18:32
Ist zwar sehr seltsam aber ich habe den Fehler abstellen können.

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte hier mein HowTo :

Auf dem MBA die Notiz App geöffnet.
Dann unter "Notizen" die "Accounts" geöffnet und die Auswahl "iCloud" geklickt.
Jetzt das Häkchen bei "Notizen" rausgenommen.

Die Warnung "Alle Notizen auf dem MacBook werden gelöscht" ignorieren.
Die doppelten Einträge sind nun weg und kommen auch nicht wieder.

Ich bin nur verantwortlich für das was ICH sage, nicht für das was DU verstehst !

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2722
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 7. Okt 2012, 21:46
Sonst sagt man jeweils: «Doppelt genäht hält besser».
;-) ;-) ;-)

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: