MP3 Cover im Finder

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 31. Aug 2012, 10:56
Hallo Leute,

vielleicht ist es schonmal jemand ähnlich ergangen.
Seit dem ich Mountain Lion ( incl. dem Update auf 10.8.1 ) installiert habe, werden mir im Finder nicht mehr die Cover angezeigt.

Meine MP3´s sind alle ordentlich getagt, bzw enthalten die Cover.

Beim Lion war es so, dass ich einen Album Ordner öffnete, z.B. die 10 Songs als Cover angezeigt bekam und dann auch ein File anklicken konnte, dass dann via Qicktime lief.

Dies ist allerdings nur auf meinem iMac 2010 so.
Interessanterweise werden die Cover auf meinem MB Air ( 2011 ) alle angezeigt, also so, wie es früher in Lion war. Auch das anspielen funktionierte einwandfrei.

Da ich über unzählig viele Alben verfüge und mir aus diesen immer wieder diverse Sampler zusammenstelle, möchte ich diese nicht alle in iTunes einfügen.

Bei iTunes, ist es genau so. Klicke ich ein Album mit "Im Finder anzeigen" an, bekomme ich nur noch die MP3 Symbole angezeigt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mit weiterhelfen.

Ein Clean Install hat übrigens auch nichts gebracht.

Viele Grüße


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 31. Aug 2012, 12:14
So, nachdem ich nun fast 1 Stunde mit dem wirklich sehr freundlichen Apple Support telefoniert habe...

Denen ist das Problem auch nicht bekannt, kommt ihnen aber ebenso ungewöhnlich vor!

Das ganze wird nun an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1606
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 31. Aug 2012, 13:24
Kommt schonmal (auch unter Lion) vor das Probleme beim Laden der Cover im Finder entstehen. Einfach Ansichtstyp ändern oder einfach warten die Covers tauchen irgendwann wieder auf...

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 31. Aug 2012, 17:32
Das hatte ich schon vor Wochen ausprobiert und hat leider nicht funktioniert.

Wie gesagt, Apple war dieses Problem auch nicht bekannt und der techn. Mitarbeiter hat das gleiche Problem auf seinem iMac.


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 1. Okt 2012, 18:06
Hi,
gleiches Problem, aufgefallen ist es mir bei Djay. Dort wird kein Cover auf dem Label angezeigt.

BG


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 1. Okt 2012, 18:53
N'Abend nochmal,
das liegt am OS! Auf meiner VM mit 10.7.1 funktioniert das alles wie gewünscht. Is ja bald wie bei der Firma Winzig und Weich.

BG


Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 2. Okt 2012, 07:00
Ich hab 10.8.1 und bei meinen Macs ist alles so, wie's sein sollte. Am OS kann's demnach nicht liegen!

Gruß,
..:: HIZ ::..


Benutzeravatar
Verfasst am: Di 2. Okt 2012, 21:48
Dieses Problem hatte ich auch und es hat mich Lebenszeit gekostet.
Bei mir war das "Problem", dass ich den Ordner Musik der den Ordner iTunes beinhaltet auf meine zweite Festplatte ausgelagert hatte. Im Home Verzeichnis hatte ich nur einen alias zum Musik Verzeichnis.
Nachdem ich den Musikordner wieder nach Home verschoben habe, hatte ich wieder alle Cover im Finder angezeigt bekommen. Nun habe ich nur noch meine MP3s auf die zweite Platte ausgelagert mit einem Alias nach /home/user/Music und alles ist wieder gut.


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 3. Dez 2012, 23:23
Die Lösung ist ganz einfach. ;-D

lösche alle memos aus iTunes und starte wieder iTunes neu.

Ich hatte das gleiche Problem.

...aus dem englischen Forum
https://discussions.apple.com/thread/4482218?start=0&tstart=0


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: