Welcher iPod kann Videos abspielen, am TV?

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1502
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 18:06
Ich suche für meine Eltern einen iPod, der Videos durch das original Apple AV-Kabel auf den TV bringt.
Außerdem solltet er möglichst günstig sein. Muss also nicht der neue Touch sein oder so...;.-)

Die Videos liegen in m4v vor und sind per Handbrake (Profil Apple TV oder Apple TV 2, wegen Qualität) konvertiert.
Manche sind auch aus der ZDF-Mediathek.

Der iPod sollte sie ohne erneute Konvertierung abspielen können (also in dem Handbrake ATV oder ATV Profil), eben wie mein iPod Touch 4g

Es handelt sich um TV-Sendungen und Filme. Also zwischen 30Min und 3H pro Video. Mindestens ein längerer Film sollte auf den iPod passen.

Welche iPods kämen für das Vorhaben in Frage?

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5



ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2846
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 08:04
Was ist mit TV gemeint? Bei mir steht noch eine gute alte Röhre und verrichtet, trotz des schlechten Inhaltes, seinen Dienst.

Rein aus den Daten gibt es nur ein iPod der dies kann, der iPod Touch 4th Generation. Also der alte wenn man die Reihenfolge einhält. Alle anderen iPods sind nicht dafür geeignet weil sie entweder die Kodierung nicht unterstützen oder den falschen Anschluss (Lightning) haben. Eine andere Möglichkeit wäre halt dann eventuell der neue Touch plus dem AppleTV am Fernseher. Dies ist aber wohl nicht gewünscht.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 08:17
iPod Classic? Darauf hab ich früher auch Videos geguckt, war mehr oder weniger angenehm...


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1502
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 08:43
Mit TV ist gemeint: iPod----> Apple-AV-Kabel----->Philips Flachbildschirm.

Es geht nur darum, dass ich die Filme nicht erneut kodieren will und ich daher einen iPod suche, mit dem ich diese Filme (wenigstens am Fernseher) abspielen kann.

Es scheint also so, als ob es nur mit dem iPod Touch 4G möglich ist, richtig?

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5



Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2846
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 09:45
Ja ist es, weil die Einschränkung der neuen Kodierung jeden anderen iPod weg nimmt. Alle anderen iPods unterstützen es nicht oder können das AV-Kabel nicht gleich unterstützen ohne Adapter.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1502
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 09:57
Danke. Dann werde ich mal bei eBay mein Glück versuchen und einen iPod TOuch 4G suchen.

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5



  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: