iPad in w-lan Netzwerk

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 20:53
Hallo,
mein iPad (1.Generation) loggt sich nicht mehr automatisch in das w-lan heimnetzwerk ein. bis vor ein paar tagen hat es nocht funktioniert, jetzt geht nichts mehr.
Woran könnte das liegen?


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1566
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 10:40
Vielleicht an dem iOS 6 Update, setz mal in den Einstellungen unter Allgemein>Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurück und verbinde dich dann einmal manuell neu mit deinem W-LAN Netzwerk. Dann müsste es in den meisten Fällen wieder klappen.

iPhone (iOS 7.1) & MacBook Pro (MacOS 10.9.2)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 10:48
Bei uns ging nach dem Update auf iOS6 kein Gerät (iPhone4, 4S und iPad2) mehr ins WLAN.

Lösungsvorschläge:

1. Gerät ausschalten, wieder einschalten, evtl. klappt's dann oder
2. WLAN aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten oder
3. Mobile Daten aus- und nach einigen Minuten wieder einschalten oder
4. in den Systemeinstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, danach dem WLAN- Router ein neues WLAN Kennwort geben und sich dann mit neuem Passwort einloggen.

Letzteres hat dann bei allen drei Geräten geklappt. Habe danach das alte Passwort wiederhergestellt, da ging es auch noch...


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: