Daten/Fotos gelöscht

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 84
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 06:12
Hallo,

ich habe ausversehen Fotos von meiner externen Festplatte gelöscht (HFS+), also incl. Papierkorb entleeren! Wie kann ich diese wiederherstellen? Bisher habe ich nur Programme gefunden, die die Dateien kostenlos finden aber nicht kostenlos wiederherstellen können! Die Fotos waren .cr2 Dateien (Canon RAW)

Gruß
Korbi


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 09:21
Waren die aus der iPhoto-Mediathek? Dann hättest Du 2 Papierkörbe löschen müssen.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6404
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 10:18
Ich weiß nicht, ob es dieses Programm noch gibt, aber such doch mal danach.
Damit sollte es gehen, auch wenn für Speicherkarten gedacht.


Dateianhänge:
Untrasher.JPG
Untrasher.JPG [ 26.31 KiB | 1735-mal betrachtet ]

Gruß
Jürgen
View


Weisheit der Woche:
Die Dunkelheit ist echt. Das Licht aber scheint nur so ....
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 84
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 10:26
Die Fotos wurden mit Aperture von der SD-Karten auf eine externe Festplatte übertragen. Diesen Ordner habe ich ausversehen gelöscht!


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 10:36
Moin,

sind die denn eventuelle noch auf der SD Karte?

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 84
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 11:05
Nein, leider nicht! Diese Fotos waren nur auf der Festplatte gesichert! Ich versuche gerade diese mit Photorec wiederherzustellen, aber ich "musste" gerade abbrechen da es 2 Tage brauchen würde um die ganze Festplatte zu durchsuchen und meine SSD hat nur noch 70GB frei! Ich konnte bei diesem Programm bisher keine Einstellung finden so dass nur der leere Bereich durchsucht wird, da sonst alle Bilder, die vorhanden sind, auf meine SSD gelangen!


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8355
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 11:10
Okay,

hast du die SD Karte denn schon wieder beschrieben ansonsten könntest du ja auch versuchen die Bilder von der wieder herzustellen.

Achja du solltest übrigens an der Betreffenden Platte erstmal nichts machen bis du eine Lösung gefunden hast sonst wird es für die Programme immer schwerer.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 84
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Sep 2012, 11:20
Die SD-Karten wurden leider formatiert :(
Aber bei einer kann ich die Dateien ausfindig machen. Jetzt muss nur noch Photorec ran. Dies habe ich mit einem kleinen USB Stick und einem Testfoto ausprobiert und es hat geklappt. Der einzige Nachteil ist dass ich bei der Mac-Version diese Einstellung nicht finden kann http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt#Schneide_die_ganze_Partition_oder_nur_den_nicht_zugeordneten_Speicherplatz


Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 15961
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 30. Sep 2012, 16:03
Vielleicht gibts diese ja bei der Mac Version auch nicht.
Wo hängst du denn, denn das ganze läuft ja im Terminal Schritt für Schritt ab.
Nachdem ich die zu durchsuchende Disk angegeben habe und die wo das gefundenene hingeschrieben werden soll sucht das Tool bei mir die Disk durch. Danach sind die Dateien an dem vorher angegebenen Ort gerettet worden.


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: