E-Mail von Apple echt?

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 11:52
Ich habe eine E-Mail erhalten die möglicherweise von Apple ist, möglicherweise aber auch nicht. Sie wirkt eigentlich schon seriös, denn mein Name und meine E-Mail-Adresse waren richtig. Bei iMessage habe ich in letzter Zeit nicht versucht mich anzumelden.
Trotzdem habe ich vorsichtshalber mein Kennwort zurückgesetzt, natürlich nicht über die in der E-Mail verlinkte Internetseite, sondern über iTunes.

Hat von euch schon mal jemand so eine E-Mail erhalten?

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-09-11 um 12.43.32.png
Bildschirmfoto 2012-09-11 um 12.43.32.png [ 40.21 KiB | 4784-mal betrachtet ]

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 11:56
die ist nicht echt. Wenn sie von Apple kommt ist die Adresse do-not-reply@apple.com

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 11:57
Hallo,

hatte auch eine Mail von Apple bekommen, als ich mein neues iPad eingerichtet hatte. Wortlaut war identisch.
Hatte nichts weiter gemacht, da ich ja wirklich meine ID für das iPad benutzte.
Habe die Mail einfach gelöscht.

Gruß Frank

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 12:21
Du bist der App Store hat geschrieben:
die ist nicht echt. Wenn sie von Apple kommt ist die Adresse do-not-reply@apple.com

Das dachte ich mir auch, nachdem ich die älteren E-Mails von Apple im Posteingang durchgeschaut hatte. Allerdings hat Apple so viele verschiedene E-Mail-Adressen, dass ich mir da nicht ganz sicher war.

So sieht die garantiert originale E-Mail von Apple aus, die ich nach dem Ändern des Kennwortes bekommen habe.

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-09-11 um 13.17.44.png
Bildschirmfoto 2012-09-11 um 13.17.44.png [ 81.32 KiB | 4748-mal betrachtet ]

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.
Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 12:35
Das ist richtig. Apple hat, wenn sie mit einer do not reply Adresse schreiben nur diese. Warum sollten sie auch 2 haben?

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 17:22
Warum sollte Apple nicht die standartmäßige No-Reply Adresse haben? Ich hab Mails mit der Adresse schon von 2009 und darunter auch eine im Wortlaut identische Mail mit der noreply@apple.com-Adresse betreffend iMessage. Die Mail ist echt.

iPhone (iOS 7.1) & MacBook Pro (MacOS 10.9.2)
Der MacLife Geburtstagskalender

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 17:25
Und warum checkst du nicht einfach die URL der verlinkten Seite? Die sollte doch zeigen ob es ein Betrugsversuch ist oder nicht....

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 17:56
@MasterOfDesaster: Das war das Erste, was ich gemacht habe. Aber ich habe mal gelesen, dass man auch die URL, die im Browser dargestellt wird, fälschen kann. Zumindest bilde ich mir das ein.
Ich habe den Link gerade geöffnet, es ist die Apple-Seite.
Also: E-Mail ist seriös, Problem gelöst! :-)

Ich bin sicher, ivar meldet sich gleich, weißt du auch warum? ;-D

EDIT: Keine Einbildung, sondern Fakt.
Beispiel Internet Explorer
Beispiel Mobile Safari

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 18:03
TouchPro2G hat geschrieben:
Ich bin sicher, ivar meldet sich gleich, weißt du auch warum? ;-D

Ist Standart ;-)

TouchPro2G hat geschrieben:
Aber ich habe mal gelesen, dass man auch die URL, die im Browser dargestellt wird, fälschen kann.

Weiß nicht ob das gefixt wurde, war aber wirklich mal möglich. Ich meinte aber Rechtsklick auf den Link in Mail, dann "Link kopieren" und etwa in einem Textdokument oder woanders einfügen und überprüfen. So ist es relativ sicher den Link zu überprüfen ohne sich irgendeinem Risiko auszusetzen :-)

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 19:28
Stimmt. Es reicht aber schon, wenn man einfach den Mauszeiger in Mail über den Link fährt und ihn dort stehen lässt – es erscheint so eine Art Pop-up.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 19:35
Bin ich aber meistens zu ungeduldig für ;-D

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Do 27. Sep 2012, 11:16
Habe gestern beim Laden einer App für das iPad aus dem App-Store neue Sicherheitshinweise (Sicherheitsfragen) des App-Store bekommen und hatte heute morgen auch so eine ähnliche mail in meinem Briefkasten. Die Adresse ist Do_not_reply@id.apple.com. Der Link zum verifizieren verwies auf eine verschlüsselte Apple-Seite. Ist die tatsächlich nicht echt?

PowerMac G5 1,8 GHz (Der Erste) & PowerBook G4 12" 1,5 GHz (Das Letzte), Mac OS X 10.5.8 & Mac Mini 2,0 GHz Intel Core 2 Duo OS X 10.9 & Mac Mini 2,26 GHz Core Duo OS X 10.9, iPad Air mit iOS 7.1

Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 27. Sep 2012, 11:41
Der Text sagt doch, Du sollst nicht antworten.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 27. Sep 2012, 12:16
Kann man Mails, die nur bestätigen was man auch wirklich selber gemacht hat ,nicht einfach mal als stumme Bestätigung hinnehmen? ;-D

Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 27. Sep 2012, 14:18
Ich bin MasterOfDesasters Meinung.

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Do 27. Sep 2012, 16:41
Ok, Ok habt ja recht. Hatte nur gestern diese Angaben im App-Store schnell nebenbei gemacht weil mein quengelndes Kind unbedingt ein seltsames Spiel haben wollte. Heute las ich diesen Beitrag und habe mich geärgert, dass ich so leichtfertig im Internet irgendwas gemacht habe, im Vertrauen das im App Store alles sicher ist. Wie heisst es doch so schön: "Das Böse ist immer und überall" (EAV).

PowerMac G5 1,8 GHz (Der Erste) & PowerBook G4 12" 1,5 GHz (Das Letzte), Mac OS X 10.5.8 & Mac Mini 2,0 GHz Intel Core 2 Duo OS X 10.9 & Mac Mini 2,26 GHz Core Duo OS X 10.9, iPad Air mit iOS 7.1

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: