Das "Kratzer" Problem

Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 236
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 20:21
Hallo,
zur Zeit hört man ja in anderen Foren viel über dieses Problem mit den Kratzern am 5er.
Ich habe am Freitag ein weißes erhalten das absolut Fehlerfrei ist.
Hat von euch jemand Probleme mit diesen Kratzern oder geht hier gerade eine Welle durchs Netz?
Oder hat eine Maschine mal für ein paar Stunden am Rad gedreht?

Suche immer altes Playmobil und Lego für unser Schullandheim. Wer was hat ruhig anbieten.
iMac late 2008, iPhone 4S, iPod Nano 5G, iPad1 16GB 3G, iPod Touch 3G, iMac 27" auf der Arbeit

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 373
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 22:00
Wenn das ein echtes Problem sein sollte, dann wohl nur bei der schwarzen Version. Das weiße iPhone hat ja keine gefärbte Rückseite.

 iMac 27" Late 2012 (3,4 GHz i7, 16 GB RAM) | Mac OS X 10.8.5
 MacBook Pro 15" Late 2008 (2,4 GHz C2D, 2 GB RAM) | Mac OS X 10.6.8
 iPhone 5 64 GB | iOS 7.0
 iPad (3. Generation) 64 GB Wifi | iOS 7.0

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1607
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 24. Sep 2012, 18:10
Ich kann das bei meinem schwarzen iPhone an einer Stelle am Rand wo diese Plastik-Trenner sind rechst unten bestätigen. Da hätte man sich wohl wirklich mehr Gedanken über den Lack machen müssen >:-(
Aber lieber ein,zwei Kratzer mehr auf der Rückseite anstatt gesprungenem Glas wie bisher...

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 24. Sep 2012, 20:06
Also ich hoffe mal das sich die fehlerhafte Charge nicht in die Schweiz schleicht ;-) Sollte meins einen Kratzer aufweisen wandert es zurück in den Store. Ich denke für den Preis kann man schon ein einwandfreies Produkt erwarten.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es eine ziemliche Verschwendung ist all die iPhones wieder zu reparieren oder das Aluminium einzustampfen. Dennoch denke ich dass bei der Qualitätskontrolle solche (anscheinend in Massen produzierte) Fehler erkennt werden sollten, aber vielleicht fehlte Apple die Zeit dazu...

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 17:37
Ich habe heute meins bekommen, in Weiß. alles Super, weder Kratzer noch Beulen o.ä :-)

Gruß Frank


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1607
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 17:46
Kann es auch nur beim schwarzen Modell geben, weil dieses lackiert ist und beim weißen Modell pures Alu.

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 19:59
Ich habe mir das Schwarze iPhone gekrallt und hoffe das es ab nächstem Freitag in meinem Dienst steht ;-)

Ich werde schreiben wie es um den Zustand der Aluteile bestellt ist. Ich hoffe mal es ist ok, das würde mir die Reise in die Stadt ersparen.

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 20:12
Wo hast du es dir dann bestellt? Swisscom? Ich hab meins auch vorbestellt, zweifle aber daran, dass es am Freitag da ist, Samstags ist sowieso Tote Hose, also rechne ich mit Montag... ;-)
Kann aber auch schon kaum warten!! :-P


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4877
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 21:33
Also bei meinem schwarzen vom Magenta Riesen war alles i.O.

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 22:02
Ich habe mich fürs weiße entschieden, obwohl mir das matt schwarz eloxierte auch sehr gut gefallen hätte. Mein neues iphone ist auch tadellos.


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 06:14
MacUser_04 hat geschrieben:
Wo hast du es dir dann bestellt? Swisscom? Ich hab meins auch vorbestellt, zweifle aber daran, dass es am Freitag da ist, Samstags ist sowieso Tote Hose, also rechne ich mit Montag... ;-)
Kann aber auch schon kaum warten!! :-P


Ich habe mir das iPhone bei Orange bestellt. Als Kunde mit Vertragsverlängerung zu einem "günstigeren" Preis. Wer weiß vielleicht verschickt Orange die Päckchen auf den 28. September. Eine Bestätigungs-SMS erhielt ich schon. Allerdings ohne Liefertermin.

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 06:21
Ja, ich hab auch so'n Verfolgungslink gekriegt... Wieso können die da nicht direkt das GPS von meinem dran koppeln? ;-D
Aber leider kriegt die Post das nicht in einem Tag hin...


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 06:34
Verfolgungslink? Na wo steckt es denn? Immerhin hast du schon etwas mehr Angaben als ich ;-)

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 09:47
swisscom hat geschrieben:
Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben.
Ihre Lieferfrist wird in ein paar Tagen hier angezeigt.

Die alte Leier... Die haben keine Ahnung!! Naja, freue mich schon riesig...


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 17:33
Also ich weiss bereits etwas mehr ;-) Vielleicht reicht es ja schon für Morgen. Ich denke nicht das die das Gerät mit B-Post versenden...


Dateianhänge:
image.png
image.png [ 106.29 KiB | 3620-mal betrachtet ]

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 17:35
WTF, wie ist das möglich? Offizieller Verkaufsstart ist doch erst am Freitag? Grauware? :-o ;-)


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 17:40
Psssst! Nicht das Orange noch einen auf den Deckel bekommt. Ich will das iPhone 6 auch noch einen Tag früher erhalten ;-)

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 6
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 27. Sep 2012, 05:37
Ich war eigentlich nie ein Fan von Weiss aber als ich das mit dem Kratzer Problem las war fuer mich klar dass ich mir diesmal nur Weiss hole. Das Geraet war uebrigens TipTop :-)


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 28. Sep 2012, 18:01
Ich halte gerade mein neues iPhone in den Händen und untersuche es auf Kratzer. Meins, so viel kann ich sagen, sieht gut aus! Die Kratzer werden sicher noch kommen ;-)

Habt Ihr eventuell irgendwelche Hüllen, Etuis zu empfehlen?

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1607
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 28. Sep 2012, 18:03
Leider noch keine guten Hüllen im iPhone 5-Format gefunden :-/

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: