Mountain Lion: Mail / Nachrichten-Center

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 11415
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 00:13
Hi,

Neu Mails werden nicht im Nachrichten-Center angezeigt.

Was hab ich falsch verstanden?

gruß Daniel

the-urban-style.de

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 01:56
Bei mir wird gar nichts angezeigt, obwohl ich Mails und Nachrichten bekommen habe.
Alles bleibt komplett leer.
Scheint irgendwie noch nicht zu funktionieren.


Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 11415
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 06:03
bei mir is auch alles irgendwie komisch. mal wird angezeigt mal nicht ...

the-urban-style.de

Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 132
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 08:14
Hatte bis jetzt in Mail immer die Maclife-News als RSS angezeigt bekommen. Das war nach Installation von Mountain Lion nicht mehr da! Als ich es wieder einrichten wollte, wurde mir das Fenster angezeigt, dass das entsprechende Programm nicht mehr da sei...


Was soll das heißen? Was kann ich da machen? ;-D


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 373
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 08:33
In Mountain Lion hat Apple die RSS-Funktionen entfernt. Es gibt aber gute Alternativen. Ich nutze NetNewsWire. Kostenlos und man benötigt im Gegendatz zu vielen anderen Programmen nicht zwingend einen Google Reader Account.

 iMac 27" Late 2012 (3,4 GHz i7, 16 GB RAM) | Mac OS X 10.8.5
 MacBook Pro 15" Late 2008 (2,4 GHz C2D, 2 GB RAM) | Mac OS X 10.6.8
 iPhone 5 64 GB | iOS 7.0
 iPad (3. Generation) 64 GB Wifi | iOS 7.0

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2839
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 12:09
Also bei mir funktioniert die Nachrichtenzentrale mit Mail. Man muss halt nur wissen, dass sobald man Mail als aktives Fenster hat die Nachrichten ausbleiben. Ebenfalls hatte ich das Gefühl das diese auch dann aus der Zentrale verschwinden wenn Mail aktiv ist.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 26. Jul 2012, 13:03
Nachdem ich das Mail Programm geöffnet habe wurden auch die Mails in der Nachrichtenzentrale angezeigt.
Das ist schon sehr seltsam, vor allem da ich auf meinem iPad und iPhone sofort eine Benachrichtigung bekomme und auf dem Mac passiert nix wenn ich Mail nicht geöffnet habe.
Mal weiter testen ;)


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 342
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 07:51
Ich hatte mir erst vor kurzem ML installiert und bin jetzt über diesen Fehler/dieses Feature gestolpert.

Ich filtere den größten Teil meiner E-Mails anhand von Regeln in Mail. Dabei werden die Mails in Ordner verschoben. Sobald aber E-Mails verschoben wurden, werden sie nicht mehr in der Mitteilungszentrale vermerkt.
Gibt es eine Möglichkeit die Hinweise trotzdem anzuzeigen?


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 08:31
Geh mal in die Einstellungen von Mail. Da sollte im ersten Reiter die Möglichkeit sein, alle Nachrichten im Dock anzuzeigen. Kann mir gut vorstellen, dass Das mit dem notification center gekoppelt ist...


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 342
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 08:41
Ich glaube, dass ich es gefunden habe. Darunter steht noch "Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten". Bei mir war "Nur Posteingang" eingestellt. Ich habe es jetzt auf "Alle Postfächer" gestellt. Das dürfte ja dann theoretisch funktionieren.
Danke!


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 08:54
Okey, wusste nicht, dass da nun etwas dazugekommen ist, gut zu wissen und schön, dass es nun funktioniert...

Und es werden natürlich keine Nachrichten im Center angezeigt, wenn Mail nicht läuft...


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: