Anordnung

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 663
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 16:41
da ich jetzt das iPhone 5 und iOS 6 habe, heißt mal wieder Aufräumen...
nur frage ich mich jedes mal: wie?

daher mal ganz lustig in die Runde gefragt.

Wie ordnet ihr eure Apps? Nach welchem System oder mit welcher Logik?

http://www.flickr.com/photos/88644821@N00

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10451
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 16:44
Absteigend nach Preis: das teuerste (Navigations-App) links oben auf der ersten Seite, die Gratis-Apps sind ganz hinten... ;-)

Spaß beiseite: nach der Verwendungshäufigkeit natürlich!

Falls Apple hier mitliest: wäre cool, wenn es einen Schalter dafür in den allgemeinen Einstellungen gäbe, der - aktiviert man ihn - die Apps je nach Häufigkeit der Verwendung nach vorne reiht. Ich würde die Funktion nutzen...

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 16:48
Ein Ordner der bei mir "Müll" heißt, in dem alles landet was Apple uns aufs Auge drücken will und nicht gelöscht werden kann. Dann ist bei mir weniger mehr, nur das was auch gebraucht und benutzt wird.

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 719
Wohnort: Ruhrpott
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 16:48
Also ich habe auf der ersten Seite Apps nur von Apple. Ab den folgenden Seiten sortiere ich auch nach Verwendungshäufigkeit.

Neuste Review: iA Writer

Borussia Mönchengladbach!

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 17:11
Jupp, mache es ähnlich. Unten Musik, safari, Einstellungen und Video, habe das schon seit meinen ersten iPod Touch so. Sonst auf der ersten Seite die Apple-Apps, auf der zweiten meine Ordner mit wenig genutzten Apps, die häufig genutzten sind direkt auf dem Homescreen. Ne dritte habe ich nicht. ;-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 294
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 23. Sep 2012, 17:38
Ich mache das auch so, die am häufig benutzten Apps sind vorne...die Anderen dann immer weiter hinten.

Gruß Frank


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2812
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 24. Sep 2012, 16:24
Nach Häufigkeit der Benutzung. Allerdings hat sich durch Launch Center Pro so einiges nach Hinten verschoben. Apps wie Articles sind jetzt in irgendwelchen Ordnern weil ich die mit Launch Center Pro aufrufe und vorher schon den Suchbegriff eingegeben habe.

Dock ist Mail, Omnifocus, Launch Center Pro und Safari

Andere Apps sind dann auch etwas thematisch sortiert in Ordnern.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3157
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 15:11
Ich habe fast den ganzen Bildschirm voller Ordner. Die sind nach den jeweiligen Bereichen wie Actionspiele, Internet, Organisation usw. benannt und mit den entsprechenden Apps gefüllt.
Auf der zweiten Seite befinden sich alle Apps, die ich noch teste. :-)

Ich kann auch gerne noch einen Screenshot hier reinstellen. ;-)

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8244
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 20:20
Moin,

zur Zeit auf dem iPod Sind auf der ersten Seite die mitgeleifert minus Aktien. Dafür ist OffMaps mit drauf un eien Order der Internet heisst und Programme wie Twitter Opera etc enthält. die anderen Seiten sind bunt gemischt mit Spielen und anderen Programmen.

Bei meinem ersten irgendwann kommenden iPhone, ja ich wage den Umstieg von einem schlecht funktionierend sony ericsson t650i auf ein iPhone 5. Wenn es kommt werde ich berichten wie meine (Un)Ordnung aussieht.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 25. Sep 2012, 20:43
sedl hat geschrieben:
Bei meinem ersten irgendwann kommenden iPhone, ja ich wage den Umstieg von einem schlecht funktionierend sony ericsson t650i auf ein iPhone 5. Wenn es kommt werde ich berichten wie meine (Un)Ordnung aussieht

Haha, sieh an, dann bin ich ja nicht der einzige...Wechsle grad von einem Sony Ericsson T700 auf das 5er... Hätte ich nicht gedacht, dass sowas bei Macjanern öfters vorkommt... ;-D


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 26. Sep 2012, 15:31
Hey, dass t650i hab ich auch noch bei mir liegen, falls ich mal mein HTC nicht mitnehmen will, zum telefonieren reicht es doch noch aus. ;-) Obwohl, manchmal nicht einmal das... ;-D

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: