Final Cut Express - Fehler beim importieren von Film

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 17. Sep 2012, 18:21
Hallo zusammen

Wenn ich einen Film in Final Cut Express importieren will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Dateifehler: 1 Datei(en) erkannt, Zugriff auf 0 verweigert, 1 unbekannt"

Da der Film auf meinem Schreibtisch liegt, verstehe ich das Problem jetzt nicht wirklich. Zumal FCE andere .m4v-Filme problemlos importiert hat.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Infos zum Film:

Art: MPEG-4-Datei
Codec: H264, AAC, AAC3

PS: Quicktime spielt den Film ohne zu zicken ab.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-09-17 um 17.20.40.png
Bildschirmfoto 2012-09-17 um 17.20.40.png [ 20.97 KiB | 3379-mal betrachtet ]

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Moin,

vergleiche doch mal die Informationen aus Quicktime von einer die geht mit der die nicht geht. So auf Anhieb wüsste ich nicht was das Problem ist.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 18. Sep 2012, 08:46
Also ich habe die Infos mir mal mit VLC angesehen. Da ich beide Filme mit Handbrake und den selben Handbrake Presets konvertiert habe, erstaunt mich eigentlich nicht das beide Infos fast genau gleich aussehen...

Warum das eine geht und das andere nicht ist mir aber ein Rätsel. iMovie importiert im übrigen beide Filme problemlos. Also auch den der FCE nicht will...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Film wird nicht importiert
Bildschirmfoto 2012-09-18 um 09.44.50.png
Bildschirmfoto 2012-09-18 um 09.44.50.png [ 37.47 KiB | 3214-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Film wird importiert
Bildschirmfoto 2012-09-18 um 09.42.52.png
Bildschirmfoto 2012-09-18 um 09.42.52.png [ 35.11 KiB | 3214-mal betrachtet ]

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 18. Sep 2012, 09:03
Moin,

okay wirklich einen Grund habe ich jetzt auch nicht gefunden vielleicht ist es die Framerate wobei das eigentlich auch eine völlig korrekte ist, da h264 aber eigentlich nicht zum schneiden gedacht war mag es sein das es doch deshalb ein Problem gibt.
Habe die Clips denn alle die gleiche Endung, manchmal kann es schon reichen diese von m4v zu mp4 zu verändern oder eben andersrum. Mit FCP E habe ich ja nichts am Hut und mit FCP 7 oder X habe ich noch nie dieses Problem gehabt leigt aber sicher daran das ich kaum mit diesem Codec schneide. Ich suche später mal einschlägige Foren nach dem Problem ab.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 18. Sep 2012, 09:15
Danke für die Antwort

Ich lasse mal in der Zwischenzeit Handbrake nochmals seine Arbeit machen und wähle anstelle von H264 MPEG-4. Vielleicht tut sich ja was ;-) Wenn die Qualität anständig ist, kann ich gerne auf die H264 Version verzichten... ;-D

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 18. Sep 2012, 21:21
Nun gut Handbrake war leider nicht wirklich erfolgreich %-)

Nach einer kleinen Google-Recherche bin ich auf diese Seite gestossen:

https://trac.handbrake.fr/wiki/SupportFAQ#imovie

Da empfehlt man mir ein Programm namens "MPEG Streamclip". Ich versuche jetzt damit den Film mal zu konvertieren und versuche es mit den Presets Quicktime Movie und Export als DV. Ich hoffe mal das "Quicktime Movie" den Erfolg bringt, da es ja eigentlich auch von Apple entwickelt wurde ;-)

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 18. Sep 2012, 21:24
Moin,

also irgendwas genaueres habe ich nicht gefunden aber sag doch trotzdem sicherheitshalber mal welche FCE Version hast du.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 18. Sep 2012, 21:43
Ich besitze Final Cut Express 4.0.1

Vielleicht stehe ich ja alleine mit dem Problem da, da es bei "Loggen und Übertragen" nicht auftretet...

Mal sehen ich konvertiere und konvertiere und konvertiere. ;-)

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 19. Sep 2012, 15:13
Soo ich gebe das ganze Unterfangen auf. .mov (Apple Quicktime Datei!!) / .avi / .mp4 /.m4v egal wie konvertiert es will und will nicht funktionieren. Ich habe mir die Testversion von Adobe Premiere CS6 geholt und siehe da keine Probleme.

Ich kann mir nicht in geringsten vorstellen was das Problem verursacht hat. Danke trotzdem für die Hilfe Sedl.

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: