iPhone bei Telekom mit Vertragsverlängerung

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 09:38
Ich habe zwar der Telekom schon eine Mail geschrieben (ich habe keine Lust mit denen zu telefonieren), aber da die nicht so schnell antworten, frage ich euch mal: wenn ich einen bestehenden Vertrag mit einem iPhone 4S habe und mir ein iPhone 5 über die Vertragsverlängerung zulegen will, kann ich dann Mein altes iPhone 4S behalten? Und wie sieht es mit dem Netlock des iPhone 4S aus? Wahrscheinlich soll ich dann die Grundgebühr nochmals zahlen, oder? Weiß da jemand genaueres?

Ein Tag wie jeder andere. Ich sitze im Kleiderschrank und singe.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 09:59
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es keine Vertragsverlängerung nach 24 sondern nach 12 Monaten wäre.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 10:24
Wenn bei deinen Vertrag schon wieder eine Vertragsverlängerung möglich ist geht das sicherlich auch mit einem iPhone 5, bedenke aber das bei einer Vertragsverlängerung 24 Monate länger zu deiner alten Vertragslaufzeit addiert werden. Einfach mal auf http://mein.t-mobile.de nachschauen (wenn die Telekom-Webseite nicht mehr so überlastet ist) oder im Telekom-Shop nachfragen.

iPhone (iOS 7.1) & MacBook Pro (MacOS 10.9.2)
Der MacLife Geburtstagskalender

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 11:49
Ja, das ist mir klar und eine Vertragsverlängerung ist auch möglich. Die Sache ist nur, ob ich dann das iPhone 4S behalten darf… Ist das möglich? Und zu welchen Konditionen?

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 11:51
Klar darfst du das iPhone 4S umsonst behalten, du hast das ja nicht geliehen oder so sondern beim Vertragsabschluss gekauft wenn auch nur vielleicht für 1€.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:00
Und wenn ich meinen Vertrag mit dem iPhone 5 verlängere, muss ich dann auch wieder die Grundgebühr (beim iPhone 5 16 GB wären es 199 €), die ich ganz am Anfang bei der Bestellung des iPhone 4S bezahlt habe, bezahlen? Geht das auch wenn mein Vertrag mit dem iPhone 4S noch nicht 24 Monate sondern erst zwölf Monate läuft?

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:11
Was du Grundgebühr nennst ist ja der reduzierte Preis mit Vertrag für dein iPhone 4S. Wenn du deinen Vertrag jetzt schon verlängern kannst, dann kannst du das auch mit einem preisreduzierten iPhone 5 machen. Bedenke aber das die neuen 24 Monate auf die bestehende Zeit aufgeschlagen wird. Wenn du also z.B. am 1.9.2011 einen Vertrag für 24 Monate bis zum 1.9.2013 abgeschlossen hast und du den jetzt verlängerst (wieder um 24 Monate) ist der normalerweise bis zum 1.9.2015 gültig. Also willst du vielleicht lieber doch noch ein Jahr auf das nächste iPhone warten...

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:25
Frage 1: Also wenn ich meinen Vertrag verlängern kann, muss ich wieder die 199€ Zahlen… Ja ich weiß, dass die Zeit dann draufgeschlagen wird… Aber das macht nichts, da ich sowieso nicht vorhabe, den Vertrag zu wechseln.

Nachtrag: Habe jetzt mal nachgeschaut und anscheinen kann ich meinen Vertrag erst im April wieder verlängern. Also muss ich bis dahin warten, bis ich das iPhone 5 überhaupt haben kann? Meint das die Telekom im Ernst? :o Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:32
Direkt bei Apple kaufen und die Sim vom 4S reinmachen ;-)

Diskutiere nie mit einem Idioten - Zuerst zwingt er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit Erfahrung

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:40
Lion-97 hat geschrieben:
Frage 1: Also wenn ich meinen Vertrag verlängern kann, muss ich wieder die 199€ Zahlen

Du musst wieder reduzierten Preis für das iPhone zahlen, das kann wieder 199€ unter Umständen auch etwas mehr.

Lion-97 hat geschrieben:
Aber das macht nichts, da ich sowieso nicht vorhabe, den Vertrag zu wechseln.

Kann aber zu Problemen führen wenn du dir etwa kommende iPhones holen willst und dein Vertrag noch läuft.

Lion-97 hat geschrieben:
Habe jetzt mal nachgeschaut und anscheinen kann ich meinen Vertrag erst im April wieder verlängern. Also muss ich bis dahin warten, bis ich das iPhone 5 überhaupt haben kann?

Dann musst du solange warten, normalerweise sind ist das aktuell immer so 1,5 Jahre nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung möglich. Die einzige Möglichkeit für dich wäre dann für dich das geunlockte iPhone 5 für 679€ zu kaufen und dann bei der Telekom nochmal gegen eine gewisse Gebühr eine Nano-SIM-Karte dafür zu beantragen...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:41
Ditschi hat geschrieben:

Geht leider nicht ganz so einfach, da das iPhone 5 nur mit der neuen Nano-SIM geht und das iPhone 4S eine größere Mikro-SIM braucht.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:43
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit? Das ist ja total komisch, dass mir die Telekom dadurch ein iPhone 5 vorenthalten will $-) Bei der Telekom will ich halt bestellen, weil der reduzierte Preis (199€ bei 16GB) sehr viel billiger als bei Apple ist.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:52
Das vergünstigte iPhone gibt es für die Gegenleistung dich für zwei Jahre an die Telekom zu binden und dort deinen Vertrag zu bezahlen. Das willst du ja für weiter zwei Jahre machen, dann wären es noch 3 Jahre. Das Problem für die Telekom bei den 3 Jahren und der Grund warum sie das aktuell noch verhindern ist folgender:
Wenn dir das Geld vorher ausgehen würde, hätte die Telekom zwar den vollen Betrag für das iPhone 5 an Apple gezahlt ohne das Geld je durch die Monatsgebühr wieder von dir erwirtschaftet zu haben (also macht die Telekom Verlust) und dieses Risiko dafür ist selbst bei einem aktuell positiven SCHUFA-Eintrag bei drei oder mehr Jahren wesentlich größer als bei ein oder zwei Jahren.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 12:55
Also will die Telekom von mir, dass ich zumindest erstmal solange meinen Vertrag behalte, bis mein 4S zumindest teilweise abbezahlt ist bevor sie dann Geld für mein iPhone 5 ausgeben… Okay, das ist verständlich. Ich finde es trotzdem blöd, hätte das 5er gerne jetzt schon §-)

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 13:00
Kann ich verstehen, hab meins gestern bei der Telekom mit Vertragsverlängerung bestellt. Allerdings war mein Vertrag schon abgelaufen und ich hab noch das iPhone 4 ;-)

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 13:02
Na immerhin einer der das Glück hold ist ;-)

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 16:30
MasterOfDesaster hat geschrieben:
Ditschi hat geschrieben:

Geht leider nicht ganz so einfach, da das iPhone 5 nur mit der neuen Nano-SIM geht und das iPhone 4S eine größere Mikro-SIM braucht.

Man kann die SIM zuschneiden - Schablonen dazu gibt es im Netz ;-)

Quality meets Performance! Apple :-)
MBP 2,4 ML; (iMac 3,2 Intel Core i3 - ML - ist kaputt); iMac 2,7 i5 - Mav; iPod nano 2G/3G/4G, iPhone 5; iPad Air WiFi 32GB, und a mini für die Arbeit ;-)

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 15. Sep 2012, 16:38
Nein, bei SIM und Micro-SIM war das möglich. Bei der Nano-SIM geht das leider nicht so einfach, weil sie auch dünner geworden ist.
Ich vermute Apple hat bei den reduzierten 18% versucht wirklich überall die Dicke zu reduzieren. Auch bei der SIM-Karte ;-D

Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Verfasst am: So 16. Sep 2012, 21:23
Es gab mal die Möglichkeit, das ältere iPhone abzulösen, glaube, das waren 25 €/Monat. Ging aber auch erst nach einer gewissen Zeit, 1 Jahr erscheint mir da etwas zu kurz. Möglicherweise ist die Vertragsverlängerung ab April nur mit einer solchen Ablöse möglich.

Lion-97 hat geschrieben:
Also will die Telekom von mir, dass ich zumindest erstmal solange meinen Vertrag behalte, bis mein 4S zumindest teilweise abbezahlt ist bevor sie dann Geld für mein iPhone 5 ausgeben… Okay, das ist verständlich. Ich finde es trotzdem blöd, hätte das 5er gerne jetzt schon §-)

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mo 17. Sep 2012, 23:43
bloo hat geschrieben:
Es gab mal die Möglichkeit, das ältere iPhone abzulösen, glaube, das waren 25 €/Monat. Ging aber auch erst nach einer gewissen Zeit, 1 Jahr erscheint mir da etwas zu kurz. Möglicherweise ist die Vertragsverlängerung ab April nur mit einer solchen Ablöse möglich.

Die Möglichkeit des Ablösens gibt es schon lange nicht mehr, ausser die TerrorCom würde es jetzt wieder einführen.

Das gabs vom iPhone zum iPhone 3G und evtl nochmal zum 3GS, aber beim 4rer war soweit ich weis
schluß mit Ablöse!

Quality meets Performance! Apple :-)
MBP 2,4 ML; (iMac 3,2 Intel Core i3 - ML - ist kaputt); iMac 2,7 i5 - Mav; iPod nano 2G/3G/4G, iPhone 5; iPad Air WiFi 32GB, und a mini für die Arbeit ;-)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: