Quark 7 nach InDesign CS4

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 8. Sep 2012, 16:57
Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument (Visitenkarte) in QuarkXPress 7 die ich jetzt nicht mehr aufbekomme da Quark 7 unter 10.8 nicht mehr läuft. Stürzt die ganze Zeit ab. Ich habe gelesen, dass Quark 7.5 unter 10.8 laufen soll. Also Update geladen und versucht, das Update zu machen. Keine Chance - der Updater stürzt ständig ab.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt die Schnauze voll von Quark und möchte die nächsten Projekt in InDesign machen. Alles nachsetzen möchte ich allerdings auch nicht. Drum die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Quark 7 Visitenkarte in InDesign zu öffnen? Gibt es "Konvertier-Plugins"? Ich habe schon gesucht im Netz aber leider nichts brauchbares gefunden.

Viele Grüße,
Flo

Neue Band-Website ist online!!! -> www.energetic-music.de

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 12:52
Ein kostenpflichtiges Plugin von Markzware gibt es:
:->: http://markzware.com/products/q2id/
Oder du konvertierst deine XPress-Files bis zur Version 4.11 runter bzw. bittest jemand mit einem älteren Programm, der dir dabei hilft. Aber eine völlig identische Datei wird man dennoch nicht erhalten.
Wenn deine Visitenkarte nicht zu kompliziert ist, würde ich sie an deiner Stelle in InDesign nachbauen.
Hast du ein PDF von deiner Visitenkarte? Dann kannst du sie - sofern vorhanden - auch in Illustrator öffnen, säubern und wenn gewünscht in ein InDesign-Dokument kopieren.

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 13:02
Danke für den Link. Werde ich mir ansehen.

Nachsetzen wäre der letzte Ausweg. Ist bei einer Visitenkarte auch nicht das Problem, allerdings habe ich noch einen Flyer und da wird es schon etwas mehr Aufwand. Na ja... :)

PDFs habe ich noch. Mal sehen, was sich daraus noch machen lässt. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Neue Band-Website ist online!!! -> www.energetic-music.de

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 13:31
Verstehe. Kleiner Tipp noch von mir: Nachbauen geht einfacher und schneller, wenn man sich das vorhandene PDF oder einen Scan auf eine gesperrte Ebene darunter legt. Dann muss man nicht so viel messen. ;-)

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 11. Sep 2012, 14:14
Jepp, da hast Du recht. Meine Mediendesignerausbildung ist zwar schon gut 10 Jahre her, aber das hab ich mir noch behalten. ;)

Dennoch Danke für den Tipp! :)

Neue Band-Website ist online!!! -> www.energetic-music.de

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Sep 2012, 08:56
Immer gerne! :-)

... und meine ist 20 Jahre her. Boah, das ist schon gar nicht mehr wahr. :-P Damals bewaffnet mit Letraset-Folien, Rapidograph, Skalpell, Farbpapieren und Omnicrom-Folien ... von Computern wollten wir gar nichts wissen. Der Kopierer war unser Freund.

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Sep 2012, 09:06
Bei mir hatte der Mac schon Einzug gehalten - ich durfte an einem nagelneuen, superschnellen G4 lernen! :)

Allerdings hatte ich das Glück, dass bei uns noch ausbelichtet und Klebeumbruch gemacht wurde. War schon interessant, das noch mitzunehmen! :)

Neue Band-Website ist online!!! -> www.energetic-music.de

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Sep 2012, 10:12
sideshow hat geschrieben:
Allerdings hatte ich das Glück, dass bei uns noch ausbelichtet und Klebeumbruch gemacht wurde. War schon interessant, das noch mitzunehmen! :)
Ja, das ist sehr gut, damit man sieht, wie das alles funktioniert. Deswegen bin ich anschließend bald in einer Offsetdruckerei gelandet. Sehr interessant. Hach, da könnten wir uns noch seitenweise unterhalten, was sich so alles verändert hat. Aber das gehört in eine andere Rubrik. ;-)

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5221
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 12. Sep 2012, 10:21
Stimmt, da hast Du recht - jetzt isses genuch. Aber schön war der Ausflug in die "gute alte Zeit" ;)

Neue Band-Website ist online!!! -> www.energetic-music.de

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: