Mosche!
Ich sitze an meinem neuen MBA 11" und richte es seit Mitte letzter Woche ein. Soweit läuft auch alles ganz gut. Mir ist jedoch folgendes Problem aufgefallen, dass sich leider nicht lösen lässt:
Jedesmal beim Hochfahren des Mac wird keine WLAN Internetverbindung hergestellt. Das passiert bei mir zu Hause wie auch im Büro. Das MBA sucht und sucht (Radar läuft rauf und runter), aber es wählt sich nicht ein. Erst wenn ich manuell auf Verbinden klicke, wird eine Verbindung hergestellt. Komisch ist, dass das bevorzugte Netzwerk die ganze Zeit angezeigt wird.
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei (Macs, iPads, iPhones). Zuhause nutze ich eine Time Capsule (älteres Modell - 1GB), die sich über pppoe mit einem Modem verbindet. Kanäle habe ich manuell eingestellt und die gewählt, die kein Nachbar in Benutzung hat. DHCP ist auf automatisch gestellt, genau wie die Netzwerkumgebung.
Sobald die Verbindung steht, steht sie gut; keine Abbrüche, Internet läuft ganz passabel (nur leider ist die Störung schlecht - RSSI bei -69)
Ist dieses Problem eventuell ein bekannter Software-Bug, bei dem man bald auf Abhilfe hofft oder kann meine WLAN Antenne kaputt sein.
Ich hoffe auf eure Hilfe und gute Nachrichten - es war nämlich eine Schweinearbeit den Mac von Grund auf schön herzurichten (ja, Migration geht, aber ich wollte es komplett neu und schön

und ich will jetzt einfach nur arbeiten und loslegen!
Beste Grüße