|
Verfasst am:
Fr 7. Sep 2012, 11:59 |
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Easybox 802 und daran hängen seit Monaten iPod touch, iPad und iMac per WLAN problemlos. Alles funktionierte bis vor ca. 2 Wochen ohne Macken, als ich mit dem iMac zwar per WLAN verbunden war, aber nicht mehr ins Internet kam. Das iPad3 hatte und hat keine Probleme. Den iMac ließ die Easybox nach wildem Gefummel in der Netzwerksystemeinstellung, leider nicht reproduzierbar, ab und zu ins Internet, jetzt aber auch nicht mehr. Die Firmware der Easybox ist aus dem Januar 2012, ich habe das Betriebssystem 10.8 meine Freundin 10.6 (geht auch nicht)und es gab in den letzten 2-6 Wochen keine Updates oder sonstige Veränderungen, die den Zustand hätte auslösen können. Da ich alle Foren hoch und runter gelesen habe, habe ich natürlich meine Umgebung gecheckt, die anderen WLAN Netze gescannt und auch die Kanäle meiner Eeasybox auf einen freien Platz gestellt, Firewalls ausgeschaltet, Router resettet, SSID umbenannt, Umgebungen neu angelegt und und und, aber nichts funktioniert beim iMac. Was sich bei mir unterscheidet ist, dass ich auch per LAN nicht ins Internet komme. Auch mein internetfähiges Festnetztelefon, welches per LAN angeschlossen ist, kommt nicht ins Internet. In der Easybox sind aber alle Geräte, die per WLAN oder LAN angeschlossen sind immer brav aufgeführt, also liegt das nicht an kaputten Kabeln oder dergleichen. Zum Glück funzt das iPad, egal was für Einstellungsmöglichkeiten ich auch bei der Easybox ausprobiert habe. Denn sonst könnte ich ja nicht mal per LAN in das Konfigprogramm der Easybox. So, jetzt bin ich gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt bzw. ob es jemand da draussen gibt, der eine Idee hat, was ich noch machen kann.
|