Java-Problem in Safari

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: So 2. Sep 2012, 10:59
Hallo

Ich benutze einen iMac mit Mountain Lion und Safari 6.0.

Ich möchte zB in einer Joomla-Webseite per Java-Upload Bilder veröffentlichen, bekomme aber immer nur die Fehlermeldung "Ein Applet von xyz fordert Zugriff auf Ihren Computer an." Als Varianten habe ich Details einblenden und Ablehnen, die Erlauben-Schaltfläche ist inaktiv... Warum? Was tun?

Grüße, Axel


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2812
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 2. Sep 2012, 11:12
Einmal in den Java-Einstellungen schauen ob es auch aktiviert ist. Dazu mit Spotlight mal nach Java-Einstellungen suchen. Ebenfalls in den Safari Einstellungen Java aktivieren.

Achtung: Derzeit gibt es Sicherheitslücken in Java die aktiv ausgenutzt werden. Ich empfehle aktuell darauf zu verzichten mit Java im Browser zu arbeiten. Deswegen besser deaktiviert lassen. Aktuell warten wir noch auf ein ordentlichen Update von Java 7.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Verfasst am: Sa 8. Sep 2012, 02:56
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein ähnliches Problem, ich habe mir ein MacBook Pro für die Arbeit zugelegt und bin auf ein Java-Plugin im Browser angewiesen zum Bilder hochladen. Jetzt bekomme ich auch die Meldung wie hier bereits angesprochen, was kann man da machen?

Grüße
Thomas


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: