Verabschiedet sich mein Airport Express?

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Mitglied
Mitglied
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 5. Sep 2012, 21:03
Hallo Ihr da draussen,

Ich hatte jetzt schon 2x das Problem das ich mich über mein W-Lan nicht mit dem Internet verbinden konnte, weder mit dem PC meiner Freundin noch mit dem iMac oder dem iPhone. Laut meinem Internetanbieter bestand zu diesen Zeitpunkten keine Probleme mit meinem Modem oder meinem Anschluss. über das Airport-Dienstprogramm auf dem Mac oder auch am iPhone sah ich bei meinen Airport-Express-stationen (eine direkt am Modem angeschlossen, die andere als Repeater im Netzwerk eingebunden) ebenfalls kein Problem alles war grün, nur eben war die Verbindung zum Internet getrennt. ALs ich dann das Pferd von hinten aufzäumte ( ein Airport nach dem anderen ausgesteckt, danach den Laptop meiner Freundin direkt am Moden über ethernet angeschlossen) hab ich heraus gefunden, das das Problem eigentlich beim APE am Modem das per Ethernet angeschlossen war sein musste, denn direkt am Modem angeschlossen hatte ich eine Internetverbindung.

Nun meine Frage: Hat das selbe Problem sonst noch jemand ( oder hatte)? und wenn ja, muss ich mir nun eine neue APE kaufen? oder an was könnte mein Problem sonst noch liegen? Ist das ersetzten einer "bestehenden" APE eigentlich problemlos möglich oder muss ich die ganzen Einstellungen erneut vornehmen? denn ich mag mich noch gut daran erinnern dass es damals als ich mein W-Lan eingerichtet habe, es nicht ganz so einfach war...!

Ach ja, nachdem ich die APE am Modem eine weile ausgesteckt hatte, und danach wieder in betrieb genommen habe hat alles wieder funktioniert... wobei ich nicht weiss, ob das an mir gelegen hat, oder einfach ein Zufall war das es wieder Funktioniert hat!

Danke für eure Hilfe!

Grüsse

Daniel Jordi

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Do 6. Sep 2012, 10:22
Hat denn niemand eine idee? Oder bin ich einfach im falschen forum?
Grüsse
DanielJordi

Moderator
Moderator
Verfasst am: Do 6. Sep 2012, 10:33
Moin,

also hin und wieder habe ich ein ähnliches Problem das liegt bei mir, glaube ich, an den Einstellung in der Basis. Diese ist auf immer verbunden eingestellt. Hin und wieder gibt es jedoch vom Provider einer Zwangstrennung und diese scheint die Basis nicht immer mitzubekommen und sagt sich ich bin verbunden obwohl das nicht der Fall ist.

Airport Station zu ersetzten ist ganz einfach man kann die aktuellen Konfigurationen exportieren und dann in die neuen wieder importieren

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Do 6. Sep 2012, 17:17
Vielen dank für deine hilfe, das wird wohl auch bei mir das problem sein, nur dass ich es komisch finde, dass das erst jetzt nach über 2jahren betrieb vorkommt, desswegen bin ich auf die idee gekommen, mein ape môchte sich verabschieden! ;-)

Grüsse und danke! DanielJordi

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: