alle Daten (Kontakte u.ä.) auf der SIM-Karte löschen

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Besucher
Besucher
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 00:19
ich werde mein iPhone mit meinem Vertrag verkaufen und wüsste gern wie ich die Daten auf der SIM-Karte (nicht auf dem iPhone) sicher löschen kann.
Kennt jemand eine Methode oder einen Workaround auf dem Mac bzw. mit dem iPhone ?
danke für Eure Hilfe
wolfgang

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 08:07
Hab ich ja noch n ie gehört. hab aber eine Idee für Dich ! Bestelle beim Provider eine neue SIM-Karte. Kostet so um die 10.00
Da sind dann ja noch keine Rufnummern oder ähnlich drauf. dann bist Du auf der Sicheren Seite.

Moderator
Moderator
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 10:05
Für jailgebrakte iPhones soll es da Möglichkeiten geben, habe ich gelesen. Für originale IPhones nicht (die können nicht auf die SIM-Kontakte zugreifen).
Du könntest Dir aber in 'nem Handyladen einen Adapter holen (kostet fast nichts), die Karte in ein altes Handy stecken und die Kontakte dort löschen (vielleicht mit dem, mit dem Du die Kontakte auf der SIM-Karte abgelegt hast? ;-) )

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Besucher
Besucher
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 11:09
merkwürdig ist,dass kein Mensch was drüber weiss, die Telekomiker nicht (1 Mitarbeiter hat mir wortwörtlich gesagt dass das iPhone seiner Meinung nach Sch... ist) sogar Apple Care wusste keine Antwort als die Sim-Karte in ein nicht iPhone legen und "probieren" zu löschen.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 11:21

Besucher
Besucher
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 11:40
gute Idee , aber wie funktioniert der mit dem Mac ? unter windows scheinst da jede menge probleme zu geben. braucht man Treiber ? gibt's die für den mac ?

Moderator
Moderator
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 11:54
Mal ganz dumm gefragt, warum willst Du die Karte mitverkaufen?

Gruß
Ralf

Besucher
Besucher
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 12:05
weil ich bisher davon ausgegangen bin ich müsste die SIM bei der Weitergabe meines Handyvertrages mitgeben ->
Handy und Vertrag werden an einen neuen Vertragsnehmer weitergegeben.

Moderator
Moderator
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 12:11
Ach so, Du gibst den Vertrag auch weiter. Kannst Du nicht eine neue Karte beim Provider anfordern?

Gruß
Ralf

Besucher
Besucher
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 12:35
ich habe ab sofort ein iPhone 4 mit Prepaid-Karte da kriege ich ne neue SIM und nehme meine alte Nr. mit

Senior Mitglied
Senior Mitglied
Verfasst am: Mo 3. Sep 2012, 20:28
Du kannst auch eine neue SIM-Karte ordern und dabei die alte sperren lassen (t-Kom kostet das glaube ich 14,95€ oder so).

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: