Google Bildersuche

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 27. Aug 2012, 21:52
Hellau,

habe seit zwei Tagen das Problem, dass wenn ich in Safari auf Google nach Bildern suche, und diese öffnen will, öffnet sich nicht mehr die Option zur Seite zu gehen oder das Bild in originalgröße anzuzeigen, sondern eine Warnung/Weiterleitungshinweis. weiß da jemand Bescheid?! Sehr komisch irgendwie.

Achso: iPad3, iOS 5.1.1 Safari (wie bisher) auf "anonymes Surfen"

Besten Dank


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 75
Wohnort: Maintal
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 28. Aug 2012, 17:25
Hi,

genau weis ich auch nicht was das soll, ich vermute allerdings das dies was mit dem Urheberrecht zu tun hat. Die Links hinter den Bildern verweisen auf die Seite auf der Googel die Bilder gefunden hat. Ich Schätze das hat nix mit Safari zu tun sondern kommt von Googel selbst. Googel weist lediglich darauf hin das nun auf die Seite verlinkt wird.

Wenn du aber Länger auf das Bild klickst, öffnet sich das Kontextmenü zum Speichern von Fotos.

Ich bin nur verantwortlich für das was ICH sage, nicht für das was DU verstehst !

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 16
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 9. Sep 2012, 11:14
BuLL3T hat geschrieben:
Hi,

genau weis ich auch nicht was das soll, ich vermute allerdings das dies was mit dem Urheberrecht zu tun hat. Die Links hinter den Bildern verweisen auf die Seite auf der Googel die Bilder gefunden hat. Ich Schätze das hat nix mit Safari zu tun sondern kommt von Googel selbst. Googel weist lediglich darauf hin das nun auf die Seite verlinkt wird.

Wenn du aber Länger auf das Bild klickst, öffnet sich das Kontextmenü zum Speichern von Fotos.


Mh. ich glaube nicht, dass es seitens Google eine Restriktion ist.

Normalerweise ist immer rechts ein "Fenster" aufgegangen, welches dann die auswahlmöglichkeiten
Seite mit dem Bild oder Bild in originalgröße anzeigen geboten hat. Leider ist das jetzt nicht mehr so und bei der Bildersuche auch nicht gerade förderlich :-)

Hat jemand noch Ideen?

Grüße


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1567
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 9. Sep 2012, 20:34
Das kommt sicherlich von Google selbst aus welchen Grund (Ausversehen, Probleme), momentan geht es aber bei mir wieder normal...

iPhone (iOS 7.1) & MacBook Pro (MacOS 10.9.2)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 16
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 10. Sep 2012, 19:53
MasterOfDesaster hat geschrieben:
Das kommt sicherlich von Google selbst aus welchen Grund (Ausversehen, Probleme), momentan geht es aber bei mir wieder normal...


Verrückt. Stimmt. Es geht wieder. Was auch immer da los ist/war. $-)

Danke für den Hinweis.


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: