Mit MacOSXupdCombo10-1.6.8dmg.download Safari kaputt

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 27. Aug 2012, 18:49
Hallo, liebe Leidensgenossen und Experten,

ich hab vorgestern auf der Apple-Seite ein Update-Kombi entdeckt, mit dem ich meine 10.6.8 Version auf dem MacBook verbessern und für Lion-Upgrade ready machen wollte (wie angekündigt). Ha, anschließend war nix mehr mit Safari (Fehlermeldung "Safari wurde unerwartet beendet mit langem Fehlerbericht). Hab mir von der Arbeit Firefox mitgebracht,bin dadurch wieder internetfähig. Hätte aber gern gewusst, ob ich z.B. alte Safari - Versionen vorher hätte entfernen sollen (dachte, das ginge automatisch, weiß auch nicht, ob Programmdateien-Löschen reicht)und ob ich noch andere Klöpse zu erwarten habe. Kann ich / sollte ich die alte Versionen wieder herstellen (habe im Rumprobieren jetzt erst Time Machine entdeckt und die war nicht aktiviert) und wie geht das?

Bitte helfen und so erklären, dass es ne Hausfrau versteht, ja?
Tausend Dank und ein virtuelles Apfeltörtchen mit Sahne ;-)) als Dankeschön (ich schicke auch gern mein Lieblingsrezept).
Barbara

Tausend Dank,
Backen kann ich ohne Rezept - aber bei Mac-Problemen brauche ich Hilfe der Community!

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2310
Wohnort: Helvetien
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 27. Aug 2012, 20:01
Apfeltörtchen hat geschrieben:
Hallo, liebe Leidensgenossen und Experten,
Weder Leid, noch Experte - darf ich trotzdem?

Apfeltörtchen hat geschrieben:
ich hab vorgestern auf der Apple-Seite ein Update-Kombi entdeckt, mit dem ich meine 10.6.8 Version auf dem MacBook verbessern und für Lion-Upgrade ready machen wollte (wie angekündigt).
OS X 10.6.8 ist die letzte Version von 10.6 - falls du die schon hattest, war die Installation unnötig... falls deine Version jedoch 10.6.7 oder älter war, musst du das Update installieren um den AppStore für den Kauf von Lion nutzen zu können.

Das 10.6.8 Combo-Update für 10.6.irgendwas läuft im Allgemeinen problemlos, und mir sind keine Probleme bezüglich Safari bekannt. Safari / 10.6.8 nutze ich auch hier. Da muss am System sonst etwas "kaputt" sein, oder bei der Installation ist was schiefgegangen.

Wie hast du das Update geladen - von den Apple-Seiten oder über den Punkt "Softwareaktualisierung" im Apfelmenü?

Apfeltörtchen hat geschrieben:
Tausend Dank und ein virtuelles Apfeltörtchen mit Sahne ;-)) als Dankeschön (ich schicke auch gern mein Lieblingsrezept)
So lass ich mich nicht abspeisen... Heimlieferung realer (nicht virtueller) Apfeltörtchen wird erwartet! ;-D

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 27. Aug 2012, 20:59
Was für einen Mac hast Du und welches Update hast Du genau benutzt? Was passiert, wenn Du auf Sofwareaktualisierung klickst?

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: