Mosche und schönes Wochenende zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir heute - zur Feier des Tages - endlich ein 11" MBA zu kaufen. Seit ich weiß, dass ich es genauso aufrüsten kann, wie die 13" Variante, bin ich komplett begeistert! Ich will meinen aktuellen Mac Mini ersetzten und ein absolut portables System für alles einrichten

Dazu gehört dann natürlich auch ein Bildschirm für zu Hause, um auf Fläche arbeiten zu können, wenn ich nicht unterwegs bin.
Was mich dabei interessiert:
Fordert das Thunderbolt Display dem MBA mehr Grafikleistung ab? Es hat ja eine andere Auflösung als das MBa nativ auf dem Minibildschirm. Beispiel: Portal soll ja ganz gut auf dem aktuellen MBA laufen. Läuft es schlechter "in Groß"? Oder iPhoto. Im Apple Store ist es blitzschnell (und dabei haben die nur die kleine Vaiante des 11" ausgestellt). Muss ich mit Geschwindigkeitseinbrüchen oder Rucklern rechnen, wenn ich Fotos auf 27" bearbeite, sortiere und anschaue? Oder was passiert bei HD Filmen?
Ich muss mit dem MBA viel arbeiten (Textverarbeitung, größere PDFs jonglieren etc.) und bin Gelegenheitsspieler (echt selten, nur altes Zeug - ich weiß, dass auch nicht mehr als das alte Zeug laufen wird

. Diese Tasks möchte ich auch gerne auf 27" flüssig durchführen können.
Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrung damit und kann mir weiter helfen!
Cheers!