Airport express - unterschiede zwischen 1. Und 2. Generation

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Di 21. Aug 2012, 19:15
Hallo,

Ich habe bei mir zuhause 2 airportexpress stationen der 1.generation (laut airportdienstprogramm) im einsatz. Nun hat apple ja eine neue Generation vorgestellt und ich wollte mich erkundigen ob es mir einen vorteil bringt, wenn ich eine dieser zwei alten APE durch ein neues ersetzen würde, oder ob es nur ein loch im geldbeutel hinterlässt. Ich bin leider anfänger und bin schon froh hab ich beide APEs zuhause in betrieb nehmen können, das eines als repeater fungiert. Gibt es sachen die besser sind, und die mir etwas bringen?

Danke für die hilfe.

Gruss
Dänu


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1608
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 21. Aug 2012, 20:54
Der Hauptunterschied neben dem neuen Design ist, dass die neue AirPort Express nun auch Ethernet-Ausgang neben den vorher vorhandenen Eingang hat falls du gezwungen bist irgendwelche Geräte per Kabel anzuschließen und dass nun auf zwei Frequenzen parallel gesendet wird (eine für Geräte wie iPhones und eine für iPads/Macs). Wirkliche Neuerungen halten sich also in Grenzen und vermutlich lohnt sich die Anschaffung für dich nicht solange die "alten" beiden weiterhin gut funktionieren.

iPhone (iOS 8 Beta) & MacBook Pro (MacOS 10.9.4/10.10 Beta)
Der MacLife Geburtstagskalender

Benutzeravatar
Verfasst am: Di 21. Aug 2012, 21:27
Vielen dank für die schnelle Antwort! Dann warte ich bis meine APE aussteigen sollten, da es sich ja nicht wirklich lohnt!

Danke schön

Dänu


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: