seit Mountain Lion Grafikprobleme

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1160
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 15. Aug 2012, 22:12
hi,
ich habe seit kurzem Probleme mit dem Wechsel der Grafikmodi. also immer wenn ich den hacken in den Systemeinstellungen deaktiviere kommt ein Blaustich zustande.
erst ist das Problem mit einem App aus dem MacApp Store aufgetaucht, danach mit iPhoto und jetzt bei allen Programmen die mit Grafik zutun haben und seit heute auch wenn ich den zweiten Monitor anschließe.

weiß einer woran das liegt? und hat noch einer außer mir das Problem?

danke im voraus

http://darksimorgh.deviantart.com/gallery/

Fernand Joseph Désiré Contandin:
“Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.“
„Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.“

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 23. Aug 2012, 13:01
Hey,
habe ein ähnliches Problem: Seit ML werden alle Schwarz-weiß-Bilder mit einem krassen Rotstich angezeigt: Egal ob Webbasiert oder Bildschirmhintergrund, ich kriege diesen Rotstich einfach nicht weg.

Das das Display einen an der Waffel hat, kann ich ausschließen, da alle Fennster, icons und co. ganz normal angezeigt werden.

Ist das vlt. ein Softwareproblem oder gbts irgendwo ne Einstellung dafür?


Beste Grüße!!!


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1160
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 23. Aug 2012, 13:56
Also ich weiss nicht woran das lag aber ich hab das weg bekommen in dem ich mich gezwungener massen abgemeldet und wieder angemeldet habe. Und seit dem ist das problem weg.
Hab mich nicht wieder gemeldet, weil ich dachte, dass das problem wieder auftaucht.

http://darksimorgh.deviantart.com/gallery/

Fernand Joseph Désiré Contandin:
“Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.“
„Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.“

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 20. Sep 2012, 18:00
Hey,
habe ebenfalls das Problem, dass SW-Bilder mit einem Krassen Rotstich dargestellt werden. Egal ob Webbasiert oder Bildschirmhintergrund (wie schon erwähnt).

Es muss ein seltener aber krasser Bug sein unter ML, der das Laden der Bildinformationen stark beeinflusst-v also eben den Rotwert bzw. alle RGB- Werte.... im Web passiert es mir manchmal, dass das Bild mit rotstich gelagen wird, dennoch nach ca. 5 sec. normal SW bzw Normalfarbig dargestellt wird....

Bin echt am verzweifeln, habe schon gedacht ich hätte irgendwo bei der Bedienungshilfe so ne Art "Mach SW durch einen Rotstich für Farbenblinde sichtbar"-Haken gesetzt.....


Bin wirklich für jede Hilfe dankbar - bin kurz davor ML neu zu installieren - das einzige was mich davon abhält: Ich bin im Ausland, ohnte TM oder sonstewas und gottverdammt auf das Ding angewiesen.


Grüße Chris


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: