Original Apple USB Power Adapter mit Seriennummer?

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 34
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 14. Aug 2012, 08:32
Hallo zusammen,

ich habe mir relativ günstig einen zusätzlichen ORIGINAL Apple USB Power Adapter ersteigert, diesen geliefert bekommen, jedoch beim auspacken viel mir auf, das der reine Adapter irgendwie leichter ist als mein original vom iPhone. Ansonsten sehr identisch.
Ich habe dann das iPhone-Original und das ersteigerte Original gewogen.

Der ersteigerte Power Adapter ist in der Tat leichter, dann habe ich gegoogelt und gefunden das wohl bei den power Adapter im USB Schacht eine Seriennummer stehen muss, ansonsten ist es eine Fälschung.

Nun in dem ersteigerten Adapter ist KEINE Seriennummer, also eine Fälschung?!

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er versichert das es Original Ware wäre - ich glaube ihm jedoch nicht wirklich.

Habe jetzt den Apple Support telefonisch kontaktiert, aber die meinten nur das diese Seriennummern nicht registriert wären bei Apple, konnte aber meine Frage nicht beantworten ob ALLE USB Power Adapter eine Seriennummer haben MÜSSEN !?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4874
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 14. Aug 2012, 08:52
Vielleicht ein neueres Model?! Wenn Apple einen Weg findet die Produktionskosten zu senken muss man das ja irgendwie merken... ;-)

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3254
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 14. Aug 2012, 09:51
Mein Apple USB-Power-Adapter hat auch keine Seriennummer und ist mit höchster Wahrscheinlichkeit von Apple, da er bei meinem iPhone 4 mit im Karton lag. Bei solchen Cent-Artikel eine Seriennummer drauf schreiben würde den Herstellungspreis glatt verdoppeln.


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: