mitch hat geschrieben:
PS: Gerade bei portablen Systemen, die man auch semiprofessionell nutzt (DJ, Präsentation, Fotograf) sollte man auf die 2., richtige HD auch das System draufspielen, also die 2. HD partitionieren für Notsystem+ Rest. Auf die Notsystempartition (50 GB reichen da dicke) installiert man dann nochmal OS X und ie wichtigsten Apps. Klar kann man diese Notsystempartition auch (fast) genauso groß wie die SSD machen und dann 1:1 hin und her clonen - kostet dann halt deutlich mehr GB (200+ GB) als ein 50 GB Notsystem.
Tönt gut, werde das mal probieren. Mit welchem Programm halte ich die Platten synchron? Carbon Copy Cloner? Time Machine? Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Ich möchte nochmals auf den Vorschlag von mitch und meine Fragestellung zurückgreifen... Kann mir da jemand Angaben machen? Ein Time Machine Backup kriege ich ja nicht gebotet, oder?
Habe vorher grad das in der aktuellen Maclife empfohlene Programm SuperDuper probiert, aber als ich von der internen Partition, auf der das Backup liegt, booten wollte, drehte sich das Rädchen beim Aufstarten endlos. Hab ihn schliesslich abgewürgt und die Partition gelöscht. Spiele im Moment wieder mit der Time Machine die SSD auf die HDD. Hat jemand ein anderes Programm parat?