Appel Externe Tastatur macht Geräusche beim Tippen?

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 8. Aug 2012, 18:28
Hallo,

meine Apple Tastatur (Extern, Alu mit Nummernblock, Kabel) macht seit einiger Zeit beim Tippen immer wieder Geräusche. Sie klingen wie, wenn man Auto fährt und dort irgendwo Plastik vibriert. So ein Surren.

Weiß nicht woran das liegen könnte. Was kann ich machen um das zu beheben?

Kleine Info:
Sie ist jetzt seit 2010 im Einsatz (also seit 3 Jahren) und war im Großen und Ganzen jeden Tag im Gebrauch, bis auf vielleicht insgesamt auf 3 Jahre gesehen etwa 3 bis 5 Monate.

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 8. Aug 2012, 20:43
Ich tippe auf irgendein Insekt, das da drin gefangen ist - Biene, Wespe, Bremse oder dergleichen. Wenn das Vieh dann tot ist, hören die Geräusche auch wieder auf.
;-D
Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 9. Aug 2012, 13:06
Ich tippe auf einen kleinen Spaßvogel, der mit einer roten Kappe in der Tastatur sitzt und auch selbstständig hier im Forum auf ernsthafte Fragen versucht lustig zu antworten.

Gibt es hier vielleicht noch sinnvolle und evtl. sogar hilfreiche Antworten und Tipps?

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5

Besucher
Besucher
Verfasst am: Fr 10. Aug 2012, 15:16
Zitat:
wenn man Auto fährt und dort irgendwo Plastik vibriert. So ein Surren.

Vielleicht ist tatsächlich ein Plastikteil locker und wackelt bei den kleinen Erschütterungen des Tippens:
Hast du die Standfüße ausgeklappt? Da sind manchmal Federn drin, die könnten auch so ein Geräusch verursachen. Oder die Tastatur steht nicht ganz gerade und wackelt insgesamt leicht.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 10. Aug 2012, 15:35
Wahrscheinlich ist die Tasten-Mechanik ausgeleiert. Ist bei meiner fast 6 Jahre alten G15 genauso. Die "großen" Tasten wie Space und Return wackelt und klappern wenn man tippt. Merkt man wenn man leicht mal die Tasten nur antickt ohne sie zu drücken, welche dann am meisten klappert.
Hilfe bringt nur neue Tastatur.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 10. Aug 2012, 17:51
Die Originale Appletastatur aus Alubhat keine Standfüße. Sie steht auch gerade. Denke, es liegt am alter bzw. Am Gebrauch.

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: