Mac Mini startet nicht mehr

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: So 5. Aug 2012, 10:04
Hallo zusammen,

ich habe gerade den Mac Mini meines Bruders hier, da er kein Bild mehr angezeigt hat. Auch bei mir dasselbe Problem.

Nach dem einschalten hört man noch, dass er auf die CD zugreifen möchte die im Laufwerk ist, macht dann aber nichts mehr weiter. Kein Bild (kein Signal, Kabel etc. aber funktionieren), kein Startton, einfach irgendwie tot :(

Reset mit Gleichzeitigem drücken der Power-On-Taste und Netzkabel reinstecken etc. haben bisher auch keinen Erfolg gebracht.

Könnt ihr mir helfen?


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4391
Wohnort:
Uster
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 6. Aug 2012, 07:04
Wie? Dein Bruder hat kein Bild mehr angezeigt? ;-D

PRAM / SMC-Reset hast Du schon versucht?

The young people think the old people are fools, but the old people KNOW the young people are fools.
Achtung, der Standart kommt.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3154
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 6. Aug 2012, 11:08
Du hast den Mac schon mit zwei Monitoren getestet, richtig?

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 6. Aug 2012, 13:22
Aus welchem Jahr ist der Rechner? Du solltest erst mal versuchen die CD auszuwerfen.http://www.macmini-forum.de/wiki/index.php/Probleme

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 08:47
Hi zusammen,
der Mac Mini ist von Mitte 2007.

Was habe ich versucht?
- 2 verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Kabeln -> ohne Erfolg
- MacMini geöffnet und versucht die CD auszuwerfen -> ohne Erfolg, da da tut sich nichts
- PRAM / SMC-Reset -> ohne Erfolg, Lüfter läuft auf Hochtouren, mehr passiert nicht
- externes Laufwerk -> ohne Erfolg, keine Bild zu sehen

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Danke schonmal!


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 09:23
Wenn alles, was im o.g. Link aufgeführt ist, nichts bringt, könnte das Mainboard defekt sein.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3154
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 11:18
Jo, da dürfte dann wohl irgendwas hardwaremäßig im Eimer sein. Wenn es sich noch lohnt, dann geh zu irgendeinem Apple-Händler, der dir das Gerät repariert.

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 12:52
danke für die antworten. ist halt wirklich die frage ob es sich lohnt. Der Händler möchte 79€ für die diagnose + kostenvoranschlag haben. natürlich würde er die dann gegenrechnen im falle einer reparatur. Aber preislich kann man sich da schon fast einen neuen mac mini kaufen ;-)

oder selber reparieren? wo bekomme ich ersatzteile her?


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 13:43
Wenn man die Preise betrachtet, lohnt ein neues Logic Board nicht. Hier nachzulesen:http://www.welovemacs.com/loboformacmi1.html

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 19:36
macfan1 hat geschrieben:
Wenn man die Preise betrachtet, lohnt ein neues Logic Board nicht. Hier nachzulesen:http://www.welovemacs.com/loboformacmi1.html

wow, das sind ja mal heftige preise ... da lohnt sich das reparieren ja wirklich nicht :-(


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: