Nein, ich arbeite zum Glück nicht bei Google.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Also, noch einmal ausführlich. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, weil ich bei Google-Mail ein Konto habe. Wenn ich dort angemeldet bin, egal auf welchem Rechner - wird mein Surfverhalten zu meinem Profil bei Google gespeichert. In dieses
Webprotokoll kann ich sogar einsehen und es wird wie ein Kalender mit den dazugehörigen Links oder Bildern gesichert. Das Webprotokoll kann ich selber löschen, pausieren oder deaktivieren. Ob dies im Hintergrund bei Google auch tatsächlich gemacht wird, kann ich selbstverständlich nicht beweisen.
Aber solange ich nicht bei Google angemeldet bin, sieht natürlich Google nicht, ob und auf welchem Rechner ich surfe. Vorsicht ist geboten an Firmenrechnern, an denen jeder Zugriff hat.
Google sagt selber:
Zitat:
Hinweis: Wenn Sie einen Computer mit anderen Personen gemeinsam nutzen und nicht möchten, dass diese Ihre Webaktivitäten anzeigen können, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich immer von Ihrem Google-Konto abmelden, wenn Sie den Computer nicht mehr verwenden.
So, hier mal ein Screenshot, wie preze surft: