Podcast Publisher und Mountain Lion. Wo ist es denn...

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: So 29. Jul 2012, 20:34
http://www.apple.com/de/osx/specs/

Gemäß dem "Lieferumfang" von Mountain Lion soll Podcast Publisher ja enthalten sein, jedoch kann ich es beim besten Willen nicht finden. :-((
Auch google gibt mir hierzu keine ausreichende Hilfe, da ich immer auf Seiten Lande, die nur die Vorteile von ML oder PP herausstellen.

Vielleicht könnte mir ja ein von euch ein wenig weiterhelfen, oder mich wenigstens auf die richtige Spur schicken. $-)


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 30. Jul 2012, 16:30
hat denn echt niemand ne Idee?


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 371
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 30. Jul 2012, 17:03
Könnte es sein, dass diese App nicht zur Standardinstallation gehört und bei der Installation extra ausgewählt werden muss? Bei früheren OS X Versionen war das mit Rosetta und Quicktime 7 ja auch der Fall.

 iMac 27" Late 2012 (3,4 GHz i7, 16 GB RAM) | Mac OS X 10.8.5
 MacBook Pro 15" Late 2008 (2,4 GHz C2D, 2 GB RAM) | Mac OS X 10.6.8
 iPhone 5 64 GB | iOS 7.0
 iPad (3. Generation) 64 GB Wifi | iOS 7.0

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 31. Jul 2012, 12:37
konnte bei der installation nicht wirklich was auswählen... hat es denn jemand bei sich im ML drin? $-)


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 31. Jul 2012, 18:08
Podcast Publisher gibt es so nicht mehr.

Aber schau mal bei Quicktime ->Ablage -> neue Videoaufnahme. Da ich es sehr häufig brauche ( ich bin gehörlos, und mache häufiger mal Gebärdensprachvideos), habe ich eben einen tieferen Blick ins System geworfen, und es bei Quicktime gefunden.

Ich denke, Apple hat hier gefailt, und es so unter Podcast Publisher gestellt, anstatt darauf hinzuweisen, dass es neu bei Quicktime ist.

Quicktime ist ein Programm, mit dem man Videos und dvds abspielen kann, und hat nun jetzt neu eben diese Videoaufnahmefunktion. Weiter bearbeiten kann man das Video dann eben in I-Movie, oder Final Cut Express.

Ein paar Leute fragten danach, und haben es nicht gefunden, das fiel mir auf ;)
Edit : Den Quicktime Player werdet Ihr im Launchpad finden. Üblicherweise gleich auf der ersten Seite.



mit freundlichen Grüssen

Tess


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Aug 2012, 17:12
ja, da hast du recht, diese Funktion existiert aber schon seit einigen versionen und QT. für meine ansprüche jedoch ist sie nicht zu gebrauchen. ich mache videos von Spielen.. das Problem ist, dass bei PP die spiele nicht ruckeln und das video eine sehr gute qualität aufweist, hingegen bei QT habe ich starke ruckler (die sich auch im video bemerkbar machen) als auch schlieren und Artefakte.

PP und PA sind eigentlich 2 eigenständige Programme, die im Lieferumfang von OSX ML enthalten sein sollten (ähnlich der Messenger App, der Notitz app oder jeder beliebigen, bei installation vorhandenen App.

leider sind aber nun genau diese beiden Apps nicht mehr da.....


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 4. Aug 2012, 00:31
hab hierzu auch bei apple direkt mal was in die community geschrieben....
entweder bin ich einer von 3 Deppen, bei denen das nichtmehr enthalten ist, oder aber es ist einfach noch keinem aufgefallen (was ich mir bei den ganzen youtubern nicht denken kann)

https://discussions.apple.com/message/19065308?searchText=Podcast-Publisher#19065308


Benutzeravatar
Verfasst am: Sa 4. Aug 2012, 11:40
Library/coreservices


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 4. Aug 2012, 16:37
und das soll heissen?


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1466
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 4. Aug 2012, 16:57
Ich weiß, was er mit den Coreservices meint, jedoch ist in diesem Ordner bei mir auch kein Podcast-Publisher oder sonst etwas mit Podcast enthalten.

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5



Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 5. Aug 2012, 00:46
mach ich was falsch der warum findet sich bei mir nichtmal der Coreservices ordner in der library? -.-'


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1466
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 5. Aug 2012, 09:40
Der ist unter

StartUp Festplatte--->System---->Library---->CoreServices

 MacBook Pro 2,4Ghz
 iPhone 5 64 GB
 iPod Touch 4Gen 64GB
 Mac OS X 10.8.5



Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 6. Aug 2012, 01:21
jo, hab ihn auch grad gefunden....
hab auch nen lösungsansatz für die Geschichte jetzt. werde das testen und dann hier bescheidgeben sobald ich weiss ob es funktioniert.
wenn nicht, geb ich auch bescheid....
drückt die Daumen


Benutzeravatar
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 06:49
Also, angeblich soll es so sein, dass man einfach die Podcast Apps von seinem Backup aus installieren soll und diese dann funktionieren...
Ich kann das leider nicht testen, da ich selbst kein App.-Backup von Lion mehr habe...
Vielleicht könnte ja jemand so gut sein und mir die beiden Apps Podcast-Publisher und Podcast-Aufnahme zum Download und Test bereitstellen.

Hoffe auf baldige Meldung eines hilfsbereiten Users :)


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 8
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 7. Aug 2012, 18:21
ok, ich habs zum laufen bekommen!

ihr braucht folgende 3 Dateien: Podcast Capture / Podcast Publisher / Serverkit.Framework

müsst die beiden Apps dann per Drag and drop in den utilities folder schieben und das Framework in den \system\library\privateframeworks

dann läuft es auch unter Mountain Lion! ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: