Ipad 3. Gen. Akku laden

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Do 2. Aug 2012, 20:09
Wie ist es bei Euch mit Akku laden?

Bei mir hat sich der Akku am Anfang immer auf 100 % aufgeladen.

Seid einiger Zeit jedoch liegt der Ladezustand nur bei 85 oder gar nur 63 %, egal ob ich 6,5 oder bis zu 9 Stunden auflade.

Wie sind Eure Erfahrung?

Gibt es einen "Trick" wieder beim Aufladen des Akkus auf 100 % zu kommen?


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 2. Aug 2012, 20:33
Hmm das klingt komisch...

Stelle mal die Systemsoftware wieder her und beobachte das ganze über die von Apple integrierte %-Zahl. Sprich nicht über irgendwelche App's.

Sollte das nicht bessern, würde ich bei Apple nachfragen. Könnte auch an der Hardware liegen wenn du mich fragst...

Ich habe was ähnliches bei meinem iPhone (allerdings extrem selten) Ich schliesse es an meinem MacBook an und das iPhone lädt auf 99% nicht weiter. Stecke ich es dann aus und wieder an, zeigt es mir 100% an.

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 3. Aug 2012, 08:48
Hallo,

also das klingt wirklich komisch. Be mir ist alles einwandfrei.
Könnte sich um einen Defekt handeln.

Gruß Frank


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2842
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 3. Aug 2012, 09:05
Klingt nach Speicherzellen defekt. Kontaktiere mal den Apple Support, wenn es ein Hardwaredefekt ist bekommst du ein neues Gerät und fertig. Aber ich würde den Support kontaktieren. So kann dir keiner helfen hier.

Ein Akku sollte schon bis 100% laden. Apple hat meist 95% als Grenze zum Laden festgelegt und ganz voll wird der Akku auch nicht geladen, die Kapazität nimmt ja auch ab über die Zeit. Es wäre also normal wenn er mal 99% anzeigt und voll ist und dann wieder 100%. Bei 9 Stunden laden sollte auch das iPad 3 schon voll sein, sofern man es nicht nutzt.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 3. Aug 2012, 14:59
habe das Ipad 3 Gen. seid gute 3 Monate.

Führe ehrlich seid gut 2 Wochen ein Art Tagebuch bei wieviel Ladezeit es dann aufgeladen ist.

Und seid gut zwei Wochen wird es weniger.

Bevor ich es zum Applestore trage bzw. das Ipad einschicke.

Wie kann ich alle Daten sichern?

...geht das über meinen Imac eventuell....falls ja wie?
Würde ungern es in der Cloud abspeichern.


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10476
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 3. Aug 2012, 16:10
Das geht mit iTunes:


Dateianhänge:
screen-capture-1.png
screen-capture-1.png [ 27.03 KiB | 3302-mal betrachtet ]

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...
Benutzeravatar
Verfasst am: Di 21. Aug 2012, 20:23
War inzwischen beim Applestore.

Die Jungs an der Genießbar hatten Test gefahren und siehe da, war angeblich die letzten sechs Tage rund um die Uhr aktiv am Ipad.

...aaaaber hab das Brett seid fast zwei Monaten nicht benutzt.

Fazit: Komplettaustausch - somit neues Brett. Werde es auf Herz und Nieren natürlich testen.

Die Jungs von Genießbar hatten das vorher auch noch nie....toller Service. Schnelle Bedienung.
Kann nicht meckern als Apfelneujünger.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4877
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Aug 2012, 13:16
hobbykoch hat geschrieben:
War inzwischen beim Applestore.

Die Jungs an der Genießbar hatten Test gefahren und siehe da, war angeblich die letzten sechs Tage rund um die Uhr aktiv am Ipad.

...aaaaber hab das Brett seid fast zwei Monaten nicht benutzt.

Fazit: Komplettaustausch - somit neues Brett. Werde es auf Herz und Nieren natürlich testen.

Die Jungs von Genießbar hatten das vorher auch noch nie....toller Service. Schnelle Bedienung.
Kann nicht meckern als Apfelneujünger.


Da will ich auch mal hin... ;-D

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 30. Aug 2012, 07:31
Starkstrom hat geschrieben:
Das geht mit iTunes:

Ja, richtig. habe ich schon probiert.

Mag MMO Spiel und mag das Leben.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: