Zuerst mal ein paar Fragen:
Meinst du mit dem Musik plugin die
iTunes Library ? (Dort werden alle Musik+Video+.. Titel verwaltet)
Möchtest du diese Libary (und auch iPhoto Library) auf die
neue Festplatte auslagern?
Wenn ja ist das kein Freigeben Problem, sondern das Problem das iTunes + Iphoto von Haus aus den Benutzter beim
auslagern von Itunes + Iphoto Daten nicht helfen.
Dazu gibts Tools die dann einen Link vom Ursprungs Library auf den eigentlichen neuen Platz (andere FP) machen.
Das Verzeichnis wo diese Datei liegt ist dort:
/Users/DEINER/Music/iTunesDas Ergebnis sieht dann so wie auf dem Bild aus: iTunes Musik verweist bei mir auf ne andere Platte / Verzeichnis /Volumes/DTP_VIDEO_1/MP3 ) . Das es ein Link ist sieht man an dem Pfeil überm Icon bzw. bei der Info das es ein Original wo anders gibt.
Dateianhang:
Bildschirmfoto 2012-07-27 um 14.05.05.jpg [ 68.07 KiB | 1590-mal betrachtet ]
Nur die iTunes Verwaltungs Dateien bleiben wo sie sind - das sind auch nru wenige MB. Die zig GB MP3 & Co sind bei mir wie auf dem Screenshoot zu sehen auf der anderen Platte.
Vorgehen:
Erstmal alles sichern (TM Backup)
Dann diesen
/Users/DEINER/Music/iTunes/iTunes Music Ordner im gesamten per Drag& Drop auf die neue Platte kopieren.
Tipp: Würde da , falls auch TM Platte erst ein eigenes Verzeichnis erstellen wie ITUNESORIG und den oben genannten Ordner da rein kopieren.
Dann wenn kopiert (daurt ne Weile wenn viele GB) den orig. Ordner
/Users/DEINER/Music/iTunes/iTunes Music löschen (also gesamt) und dann per Finder den Link zur anderen Platte herstellen.
Das geht so (gibt mehrere Möglichkeiten):
Rechts Click mit der Maus auf die nun ausgelagerten Ordner :
/Volumes/NEUEPLATTE/ITUNESORIG/Music/iTunes/iTunes MusicDann die Funktion
ALIAS ERZEUGEN auswählen.
Es wird ein
Link erzeugt der
iTunes Music Alias heist und auch einen Pfeil im Icon hat. Dies en LINK, der auf der neuen PLatte rezeugt wurde in das ursprüngliche iTunes Verzeichnis kopieren und umbenennen in
iTunes Music (sprich das " Alias" aus dem Namen nehmen.
Dann noch den Link (..Alias) von der neuen Platte löschen.
Dann ist es fertig.
Itunes nutzt nun die neue Platte für die MP3 usw.