iMac geht in Ruhezustand trotz Download

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 18. Jul 2012, 10:38
Hi,

mein iMac mit dem aktuellen OSX geht plötzlich nach der eingestellten Stunde (Energie sparen) in den Ruhezustand.

Ich lade aber die ganze Zeit eine 10GB Datei herunter. Vorher ging er in den Ruhezustand wenn der Download fertig war + 1 Stunde.

Ich habe meines Wissens nach nichts verändert.

Woran kann es liegen?


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2708
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 01:49
Hallo,

Der iMac hat nur Netzbetrieb (kein Akku).
Energie sparen ist m.E. nur bei Akkubetrieb sinnvoll (also bei mobilen Macs).

Vielleicht hast Du bei «Systemeinstellungen» :->: «Energie sparen» etwas falsch eingestellt.

Vergleiche das mal mit dem angehängten Screenshot (das sind meine Einstellungen)
und berichte das Ergebnis des Vergleichs.

Nach meiner Meinung gehört der obere Schieberegler bei Netzbetrieb auf «Nie».


Edgar


Dateianhänge:
Dateikommentar: «Systemeinstellungen» ... «Energie sparen»
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [ 101.62 KiB | 3424-mal betrachtet ]

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3165
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 14:46
@MacBit: Deine Meinung teile ich da nicht. Wieso soll Energie sparen im Netzbetrieb nicht sinnvoll sein?

Jedes Programm, bei dem es sinnvoll ist, den automatischen Ruhezustand zu verhindern, macht das eigentlich automatisch. Insofern liegt der Fehler wohl beim Programm.

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: