|
Verfasst am:
Mi 18. Jul 2012, 10:02 |
|
Hallo an alle,
ich bin im April umgestiegen von PC auf Mac. Mit meinen PC's habe ich einiges an Erfahrung gesammelt, doch beim Mac ist irgendwie alles anders... Bei meinem Mac Händler hab ich schon einige verschiedene Auskünfte erhalten, je nachdem welchen Verkäufer ich gerade erwischt habe. Beispielsweise sagte einer, die Recovery HD sei ein fester Baustein auf dem Motherboard. Ein Anderer sagte, sie sei eine versteckte Partition auf der Festplatte. Nun habe ich mir mit dem Festplatten Dienstprogramm eine zweite Partition auf der internen Festplatte angelegt, die ich selbst verwalte (nicht von TM). Auch hier habe ich übrigens zwei Meinungen erhalten; der Eine sagt, die TM kann nur die System Partition sichern, zu Hause stellte ich aber fest, dass dem nicht so ist. Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich nun Lion mal neu installieren muss, warum auch immer, bleibt die zweite, von mir erstellte Partition dann unangetastet, oder nicht? Auch hier habe ich verschiedene Aussagen bekommen. Als mir der freundliche Kollege aus dem Apple Store nämlich zeigen wollte, dass ich als User vom System gefragt werde, auf welcher Partition ich denn neu installieren wolle, blieb eben diese Frage aus!! Das System wollte schon mit der Neuinstallation beginnen, wir konnten den Vorgang gerade noch abbrechen. Zur Info: ich habe ein MacBook MD 318D/A 15" gekauft im April 2012 Vielen Dank
|