Zeigt her eure Fotos

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4848
Wohnort: zwischen Tür und Angel
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 18. Jul 2012, 20:33
TouchPro2G hat geschrieben:
Die Raupe und Erde Nr. 2 sind spitzenmäßig. :-)



Danke :)

@macuser der Wasserfall von oben sieht ja irre aus.... völlig abstraktes Bild, das Wasser wirkt wie ein Seidenschleier.... und die Farben gefallen mir ;)

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4848
Wohnort: zwischen Tür und Angel
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 18. Jul 2012, 20:36
preze hat geschrieben:
Preze in der Adria.


Klasse und klassisch.....
ich wußte ja gar nicht, daß Du von den alten Römern abstammst, also von den uralten aus Stein mit klassischem Profil §-)

;-)

;-D

schönen Urlaub!!!! (und ein bißchen Neid - hier aus dem eher Wechselduschen- als Wechselbäder-Deutschland....)

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 22:16
iPhone-user hat geschrieben:
@Preze

Da ist der Sommer also :-) Schöne Sommerferien 8-)
Danke! Ja, er hat sich dort unten versteckt. Danke auch an Isabelle! :-)
Bin schon wieder in einer anderen Höhenlage unterwegs und zwar in den kühlen Bergen. ;-)

Ja, es war irre heiß und schwül, aber sehr schön. Das Meer hatte warme 28 Grad. Die Singzikaden zirpten auch die Nächte durch und die schönen Sonnenuntergänge waren die Krönung des Tages.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Insel Lokrum und Altstadt von Dubrovnik
DSCN6580ml.jpg
DSCN6580ml.jpg [ 211.92 KiB | 3063-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bucht von Lapad
DSCN6214ml.jpg
DSCN6214ml.jpg [ 233.62 KiB | 3063-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 22:29
:-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Adria bei Dubrovnik
DSCN6735ml.jpg
DSCN6735ml.jpg [ 263.42 KiB | 3059-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bucht von Lapad mit Kreuzfahrtschiff
DSCN6754ml.jpg
DSCN6754ml.jpg [ 214.24 KiB | 3059-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 22:52
Schöne Fotos, die Lust auf Urlaub machen. ;-)

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 23:08
Danke macfan1! :-)

Und für Isabelle habe ich auch ein Suchbild mitgebracht: ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Stabheuschrecke
DSCN6771ml.jpg
DSCN6771ml.jpg [ 218.49 KiB | 3040-mal betrachtet ]
DSCN6896ml.jpg
DSCN6896ml.jpg [ 236.58 KiB | 3040-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 23:15
Von mir gibt es auch mal wieder etwas Neues.
Ob's Euch gefällt? Keine Ahnung! :-/

Motiv: Unsere historische "Gersche Bimmel" mit 16 Sitz- und 18 Stehplätzen aus dem Jahre 1905.

Viel Holz dort drin verbaut - solide Arbeit. War aber ganz schön laut in dem Teil. ;-D
Trotzdem, so eine Nostalgie Fahrt ist was ganz Besonderes! 8-)


Dateianhänge:
DSC_0228.JPG
DSC_0228.JPG [ 367.51 KiB | 3034-mal betrachtet ]
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 23:28
Schöne alte Bahn, die waren noch luftig.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 20. Jul 2012, 13:06
Hübsch ist sie und schön restauriert. Bei solchen Nostalgiefahrten bin ich auch gerne dabei.
---
Hier noch das Gipfelkreuz vom Berg Srđ über Dubrovnik mit mannstiefen Schützengraben. Gelegen auf 405 m über dem Meeresspiegel.
Und eine klassische Abendstimmung.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Berg Srđ
DSCN6576ml.jpg
DSCN6576ml.jpg [ 163.3 KiB | 2887-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bucht von Lapad
DSCN6858ml.jpg
DSCN6858ml.jpg [ 197.45 KiB | 2887-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3259
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 20. Jul 2012, 14:53
@preze: Wie auch schon beim letzten Urlaub sind die Fotos wieder sehr schön geworden. :-)

Ich habe den Fernsehturm von Berlin zu bieten. Ich habe ein bisschen mit den Farbeinstellungen von Vorschau rumgespielt.


Dateianhänge:
P1090857 bearbeitet Kopie.JPG
P1090857 bearbeitet Kopie.JPG [ 423.31 KiB | 2859-mal betrachtet ]

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2722
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 20. Jul 2012, 22:22
preze hat geschrieben:
[...]
---
Hier noch das Gipfelkreuz vom Berg Srđ über Dubrovnik mit mannstiefen Schützengraben. Gelegen auf 405 m über dem Meeresspiegel.

Und eine klassische Abendstimmung.

Im Querformat wäre das ein toller Bidschirmhintergrund.
;-)

Edgar

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 20. Jul 2012, 22:36
Stimmt, bitte noch mal im Querformat. ;-D

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 20. Jul 2012, 23:26
@TouchPro2G: Vielen Dank! :-)
Dein Fernsehturm ist aber auch hübsch geworden! Zum Glück sieht man die Baustellen rundherum nicht. Ich sehe gerade: Am Montag warst du in Berlin? Da war ich auch wieder und noch da.

@MacBit und Macfan1: Okay, ich buch schnell den nächsten Flieger. ;-D
Nun, das Bild beschneiden wäre eine Möglichkeit. Leider rauscht es durch den Zoom der Kamera ein bisschen und das sieht man dann. Ich habe bei diesem Sonnenstand noch ein paar Querfotos geschossen (siehe Bild Mitte), die leider allesamt unscharf wurden. Die kleine Digiknipse hatte bei der Automatik mit dem wenigen Licht und dem Glitzern des Meeres wahrscheinlich Probleme. Und ehe man das korrigieren kann, ist die Sonne schon weg. Man kann im Sekundentakt zusehen, wie sie untergeht und so schnell kann die kleine Kamera nicht per Hand auslösen.

Ich hätte noch ein ungezoomtes Querformat anzubieten. Dort müsste man vielleicht die Bojen wegretouchieren. Und die Hotelburgen finde ich persönlich auch nicht so prickelnd und zum Rand wird es unscharf und … naja, alles Geschmacksache.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Zoom + Querausschnitt vom Hochformat
DSCN6858ml_quer.jpg
DSCN6858ml_quer.jpg [ 237.32 KiB | 2776-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Zoom + quer
DSCN6861ml.jpg
DSCN6861ml.jpg [ 181.86 KiB | 2776-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ohne Zoom
DSCN6863ml.jpg
DSCN6863ml.jpg [ 164.26 KiB | 2776-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 21. Jul 2012, 00:14
Danke für die Querformate, leider etwas unscharf, wie Du schon schriebst. Aber trotzdem schöne Stimmung.
Hier mal was aus den Gärten der Welt(leider schlechtes Wetter):

Dateianhang:
Gärten der Welt.jpg
Gärten der Welt.jpg [ 225.34 KiB | 2753-mal betrachtet ]

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 21. Jul 2012, 15:43
Gärten der Welt? Schön! Oh, da sollte ich auch mal hinschauen. Danke für den indirekten Tipp! :-)

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6404
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 21. Jul 2012, 16:53
Ein Bild vom letzten Dienstag. Mit dem iPhone 4 eingefangen. Nachgeschärft und beschnitten das Bild.


Dateianhänge:
Diestel.jpg
Diestel.jpg [ 298.18 KiB | 2608-mal betrachtet ]

Gruß
Jürgen
View


Weisheit der Woche:
Besser ´ne ordentliche Ruhepause als pausenlos Unruhe!
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2933
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 22. Jul 2012, 00:22
macjojo hat geschrieben:
Ein Bild vom letzten Dienstag. Mit dem iPhone 4 eingefangen. Nachgeschärft und beschnitten das Bild.


Stachelige Gegend! Gefällt mir.

„People try to put us ddddd-down / Just be-cccc-cause we get around / Things they do look awful ccccc-cold, / Hope I die before I get old" My generation/ The Who

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 22. Jul 2012, 01:49
Die Komposition ist schön, der Fokus gut platziert und das Violett kehrt im kühlen Grün mehrmals wieder.
Obwohl stachelig - eine runde Sache. ;-)

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2933
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 22. Jul 2012, 02:17
ein neues Schnuckelchen (klein, kontrastreich, scharf),
ich bin ganz verliebt: $-)


Dateianhänge:
Color Skopar 28.jpg
Color Skopar 28.jpg [ 207.83 KiB | 2493-mal betrachtet ]

„People try to put us ddddd-down / Just be-cccc-cause we get around / Things they do look awful ccccc-cold, / Hope I die before I get old" My generation/ The Who
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3259
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 22. Jul 2012, 12:23
preze hat geschrieben:
@TouchPro2G: Vielen Dank!
Dein Fernsehturm ist aber auch hübsch geworden! Zum Glück sieht man die Baustellen rundherum nicht. Ich sehe gerade: Am Montag warst du in Berlin? Da war ich auch wieder und noch da.

Danke schön! Ich finde auch, dass er gut geworden ist. Die ganzen anderen Bilder sind leider großteils durch Fenster hindurch entstanden, also nix Besonderes, sondern nur für mich zur Erinnerung interessant.

Ich war von Sonntag bis Donnerstag zusammen mit meiner Klasse, meiner Klassenlehrerin (hatte ich seit der 5. Klasse) und einem zweiten Lehrer in Berlin auf Abschlussfahrt. Es war wirklich schön. Und lustig! :-)
Richtig genial war diese Szene hier:
Reini und Nils spielen Tourette-Anfälle nach. §-) Eine Nutte spricht sie an und fragt sie, ob sie sich nicht normal aufführen könnten. Reini sagt daraufhin zu ihr: "Tut mir Leid, aber wir haben noch keinen Job." ;-D

Baustellen haben in Berlin ja angeblich die Eigenschaft immer etwas länger zu währen als geplant – das haben uns zwei Berliner Guides auf Führungen gesagt. ;-D

PS: Das Berliner Kindl schmeckt wie Pisse! BÄH! :-X ;-D

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: