Migration von einem Mac auf den anderen

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 538
Wohnort: Rendsburg
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 16. Jul 2012, 08:39
Hallo Zusammen,

ich möchte wie oben schon geschrieben den einen Mac auf den anderen migrieren, und zwar komplett. Vor langer Zeit habe ich das schon mal gemacht, da war auf beiden Maschinen Leopard und ich hatte für die Betriebssysteme Installationsmedien. Damals habe ich den neueren Mac von der Installations-CD gebootet und dort entsprechend die Migration angeworfen (meine ich jedenfalls).

Die Situation jetzt ist, das ich zwei Lion-Maschinen habe, dazu keine Installationsmedien, weil über den App-Store gekauft. Kann ich auf der Maschine auf die migriert werden soll einfach den Migrationsassistenten anwerfen und der erledigt das dann? Hab das noch nicht getestet weil ich die bisherige Installation noch einmal komplett sichern möchte und mir nichts zerschiessen wollte.

Viele Grüße
Christian

iMac 27" i7 3,4 GHz late 2012, 32GB RAM, OS X 10.9
Mit Windows zu arbeiten ist wie U-Boot fahren: wenn man die Fenster öffnet fangen die Probleme an.


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 672
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 16. Jul 2012, 15:14

"Eines Tages werden Maschinen vielleicht denken können, aber sie werden niemals Phantasie haben." (Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 538
Wohnort: Rendsburg
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 16. Jul 2012, 21:49
hm, klingt gut, werde ich testen.

Danke schön!!!

Viele Grüße
Christian

iMac 27" i7 3,4 GHz late 2012, 32GB RAM, OS X 10.9
Mit Windows zu arbeiten ist wie U-Boot fahren: wenn man die Fenster öffnet fangen die Probleme an.


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: