neues MacBook einrichten (Progs, Einstellungen übernehmen)?

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Verfasst am: So 15. Jul 2012, 12:45
Hallo,

ich habe mir nach einiger Zeit endlich ein neues MacBook Pro gegönnt.
Entsprechend habe ich nun das neue OS Lion. Auf meinem alten MacBook läuft noch Snow Leopard.

Ich kann deswegen meine alte Platte wahrscheinlich nicht so einfach auf den neuen Mac "klonen". Gibt es aber eine Möglichkeit die Programme, Daten, Einstellungen usw. von dem alten MacBook auf das neue zu überspielen, auch wenn das Betriebssystem ein anderes ist?

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Frank

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Moderator
Moderator
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 15. Jul 2012, 12:52
Moin,

ja und genaugenommen sollte dir beim ersten Starten des neuen Rechners dir auch dieses angeboten werden. Solltest du das bereist verneint haben kannst du über den Mogrationsassistenten im Dienstprogramme Ordner das ganze auch später erledigen.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Verfasst am: So 15. Jul 2012, 13:11
sedl hat geschrieben:
Moin,

ja und genaugenommen sollte dir beim ersten Starten des neuen Rechners dir auch dieses angeboten werden. Solltest du das bereist verneint haben kannst du über den Mogrationsassistenten im Dienstprogramme Ordner das ganze auch später erledigen.

gruss

sedl

Danke. Vor etwas zu großem Respekt etwas falsch zu machen, habe ich den neuen noch nicht gestartet :).

Benötige ich ein Kabel, oder geht das per WLan?

Mitglied
Mitglied
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 15. Jul 2012, 14:00
Hallo,

Geht problemlos über W-Lan, würde aber über Ethernet oder FireWire vermutlich schneller gehen! Im Migrationsassistenten wird einem eigentlich alles erklärt... Vermutlich gehts aber auch relativ einfach über ein TimeMachine-Backup. Vor dem starten eines Mac's brauchst du doch keinen Respekt zu haben... Kann ja nichts passieren!

Grüsse

DanielJordi

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: