Fragen zur Softwareinstallation

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Di 10. Jul 2012, 14:36
Hallo,

ich habe seitdem ich die Software & Installations CD's auf meinen neuen Mac aufgespielt habe ein Problem.
Während des Aufspielprozesses sollte ich eine beliebige Taste drücken, welcher als persönlicher Kurzzugriff oder sonstiges gelten sollte, drücken. Die Frage habe ich nicht mehr im Kopf Jedenfalls tippte ich in das feld ein J ein- kein großes sondern ein kleines.
Seitdem kann ich kein kleines J mehr tippen stattdessen ertönt ein Ton. Wenn ich das J aber groß schreibe funktioniert es. Es kann sich also nur um einen Einstellungsfehler handeln.
Kann mir Jemand helfen dieses Problem zu beheben?

LG


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2722
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 10. Jul 2012, 19:45
Loui23 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe seitdem ich die Software & Installations CD's auf meinen neuen Mac aufgespielt habe ein Problem.
[...]

LG

Hallo,

Um was für einen Mac handelt es sich da?
Wie ist der konfiguriert ( ??? GB Festplatte, ??? GB Ram)?
Mac OS X Version?

Um was für CDs/DVDs handelt es sich da?



Mit mehr Detail-Angaben kann man Dich besser beraten. ;-)


Gruss
Edgar

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21520
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 10. Jul 2012, 21:02
"Installations CDs, neuer Mac und beliebige Taste drücken" klingt wie ein Witz. Bin ja mal auf die Rückmeldung gespannt. ;-)

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Verfasst am: Di 10. Jul 2012, 23:02
Es handelt sich hierbei um einen Mac OS X 10.6, 2.6 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit einem Speicher von 2 GB 1067 MHz . Das ist passiert als ich die ersten 2 DVD's installiert habe,
Mac OS X Install DVD & Application Install DVD.
Hoffe das hilft weiter.



LG


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 20:31
Da hast Du wohl einen Kurzbefehl programmiert.

Die Liste mit den Kurzbefehlen findest Du in Systemeinstellungen/Tastatur - dort dann rechts Kurzbefehle.

Schaue diese mal durch und suche nach dem j, dann einfach den Befehl löschen oder umprogrammieren, fertig.


Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 20:47
genau das habe ich auch gedacht nur leider finde ich dort kein Kurzbefehl mit einem J...

Weitere Lösungen?





LG


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3262
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 13. Jul 2012, 09:37
Ein Programm wie BetterTouchTool hast du auch nicht installiert?

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: