imac 2007 laaaaaaaaaaaaahmt

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 19:42
Hallo,

hab nen imac 2007 2,0 ghz, leopard os.

der läuft momentan saulangsam, grad safari lahmt insbesondere bei javascript seiten. downloads praktisch nicht mehr machbar.

habe virenscanner durchlaufen lassen. nix gefunden.

jetzt seh ich 1 gb ram!

kanns daran liegen? ist problem mit 4gb behoben oder hab ich noch andere probleme?

danke


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 20:37
Ich denke dass das Problem mit mehr RAM behoben, 4gb wären da schon klasse für. Wie weit ist deine Festplatte belegt, etwas Platz sollte immer frei sein. $-) ;-)

Aber ist der Rechner nur bei Safari langsam? Hast du irgendwelche Plug-Ins installiert die stören könnten? $-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 20:52
Danke. Hab noch 80 gb auf der fp.

Plug ins hab ich glaub ich keine.Guck morgen mal nach.

Kann irgeneine schadsoftware drauf sein, die ein virenscanner nicht erkennt? Und wie kann ich als Amateur das prüfen? Bei xp netbook hab ich Browser technisch keine Geschwindigkeitsprobleme.

Danke für die Hilfe


Benutzeravatar
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 20:57
Vielleicht noch: eigentlich nur der Browser. Firefox genauso lahm. Wollt dann Chrome runterlasen und dann ging downstream von 30kbi/s kontinuierlich bis auf null runter. Speed Test hatte zuvor keine Einschränkung der Verbindung festgestellt.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 21:09
Wie ist dein Mac an das Internet angeschlossen? W-Lan?

hast du mal im Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte repariert?

$-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 9. Jul 2012, 11:13
Festplatte entmüllen, bei 1GB Festplattenspeicher kann der Rechner ja nix mehr swappen.

Wieviel Arbeitsspeicher hat das Ding? 4GB könnten für den Lion schon etwas wenig sein, so auf Dauer.


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 9. Jul 2012, 11:14
Du kannst auch den Safari-Cache leeren, wenn da viel drin ist dauerst auch immer ewig.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 9. Jul 2012, 11:31
Aber er hat noch Leopard, da sollte es mit 1gb besser gehen. ;-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 9. Jul 2012, 12:01
ok, leo, aber da dürfe 1gb auch recht eng sein, so auf Dauer.


Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 20:08
Besorg Dir 8GB Ram nicht nur 4. Mein 2006er kann nur 3.5GB und das geht schon etwas schneller als 3Gb. Wünschte der könnte mehr. Also nimm 8GB.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 20:16
Und dann werden aber sicher keine 8gb unterstützt, was die Sache sinnlos und teuer macht. ;-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 999
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 20:23
der iMac Mitte 2007 kann 2x2GB adressieren.

Siehe dort:

http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#2


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: