Empfehlung: Noise Cancelling Kopfhörer?

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3088
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 29. Jun 2012, 11:06
Hallo zusammen!


Ich will mir Kopfhörer zulegen, die den Außenschall aktiv unterdrücken (durch phasengedrehtes Gegensignal).

Man hört immer von den Bose Kopfhörern aber inzwischen gibt es die ja von allen möglichen Herstellern. Auch in unterschiedlichen Preislagen.

Die Frage ist: Gibt es Empfehlungen? Hat jemand solche Kopfhörer?
Ich vor allem unterwegs in Bahn und Flugzeug Ruhe haben und Musik hören können.

Freue mich über alle Tipps und Hinweise

Making the world a better place – one sound at a time!

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 29. Jun 2012, 11:19
Ich hab die Bose Quiet Comfort 2, also die ersten Around Ear- Kopfhörer. Ich bin damit sehr zufrieden, der Klang ist klasse und die Geräuschunterdrückung funktioniert gut. Nur schade finde ich das diese nicht ohne Geräuschunterdrückung funktionieren, zB zuhause.

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 12:27
Die Anschaffung eines Kopfhörerverstärkers mag für manchen Musikhörer zunächst einmal nicht wirklich interessant erscheinen. Die Aussage „das ist nur für echte Profis sinnvoll“ ist für manchen Laien vielleicht naheliegend. Doch ab einem gewissen Anspruch an die Qualität des Klangs verhält sich die Lage doch plötzlich vollkommen anders. Was bei den so genannten härteren Musikrichtungen nicht unbedingt wichtig erscheint, ist spätestens bei klassischer Musik durchaus relevant. Zumal nicht alle Tonträger in gleicher Lautstärke aufgenommen werden.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 8. Jul 2012, 20:41
Ich glaube nicht das es den Fragesteller weiter hilft, denn er/sie ist auf der Suche nach Kopfhörern mit Noise Cancelling-Technik. Das beste Qualität wichtig ist, ist klar aber man sollte die Kopfhörer mit in den Zug/Flieger nehmen und der Ton kommt immer noch eher vom iPod/iPhone. ;-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 20:22
Von Audio Technica wurde in der in Sound & Recording besprochen ("Test").
Das ist ein Pro Audio Fachmagazin.

Das Fazit war recht positiv.

zB. hier http://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=6385297e962774e1bf83b24d0d0f97eb&sw=ATH-ANC&x=0&y=0&gk=&bn=

Natürlich auch bei anderen Händlern.


Eine Alternative könnte der beyerdynamics DT 770 Pro sein. Der hat kein Noise Cancelling aber dämpft den Aussenschall sehr stark. Er wird ua. von Schlagzeugern im Studio verwendet.
Der Klang des 770 Pro ist sehr gut und enorm Bass-stark.


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10452
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 12. Jul 2012, 18:51
Ich habe den PCX 450 von Sennheiser.

Nachteile: Noise Cancelling funktioniert zwar, aber imho zu wenig gut. Das Ding frißt AAA-Batterien ohne Ende. Ich bekomme Kopfschmerzen wenn das Noise Cancelling eingeschaltet ist und die Soundqualität leidet auch darunter. Die Ohrpolster gingen schon nach zwei Jahren wenig intensiver Nutzung kaputt. Neue kosten ein Vermögen (40 Euro).

Vorteile: Noise Cancelling lässt sich auch ausschalten. Die kaputten Ohrpolster wurden mir von Sennheiser anstandslos gratis ersetzt!

Alles in Allem: ich würde diesen Kopfhörer nicht mehr kaufen.

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 12. Jul 2012, 19:43
Ja das mit dem "besonderen" Gefühl beim aktiven unterdrücken ist finde ich etwas persönliches, ich glaub das da jeder anders denkt. Ich selber finde das Gefühl etwas sonderbar aber nicht störend.

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: